Mercedes-Benz
Wenn man dich fragen würde, einen Premium-Autohersteller aus Deutschland zu nennen, würde dir neben BMW und Audi vermutlich sofort eine Marke einfallen: Mercedes-Benz. Mit einem Marktanteil von 10,4 Prozent gemessen an den Neuzulassungen (Stand: 2020), ist Mercedes-Benz in Deutschland ein echtes Schwergewicht der Automobil-Branche.
Mercedes-Benz – Premium-Hersteller aus Stuttgart
Nach der Gründung im Jahr 1926 hat die Marke mit dem Stern auf der Motorhaube ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Und das nicht nur auf dem Markt klassischer Autos (C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse), sondern auch mit Transportern, Vans und LKW. Auch Busse von Mercedes-Benz kommen vielerorts zum Einsatz.
Für die Zukunft hat sich Mercedes-Benz darüber hinaus auf die Fahnen geschrieben, die Elektrifizierung der PKW-, Van- und Transporter-Flotte voranzutreiben. Nicht nur über Hybrid-Modelle, sondern auch mit reinen Elektrofahrzeugen. Und gerade in diesem Bereich wird inside digital den deutschen Hersteller in aller Ausführlichkeit begleiten.
Streng genommen ist Mercedes-Benz übrigens „nur“ eine Marke der Daimler AG. Autos unter der Marke Daimler gibt es aber nicht.