News aus der gesamten Smart-Home-Welt

Die Welt von Smart Home ist vielfältig, die Grenzen verschwimmen und anders, als der Name vermuten lässt, beschränkt sich Smart Home nicht nur auf den Innenbereich. In unserem News-Bereich wirst du täglich über alle Entwicklungen, Neuheiten und Innovationen aus dem gesamten Smart-Home-Bereich informiert. Wir sortieren für dich die wichtigen News und stellen die Inhalte übersichtlich für dich dar.

News für dein Zuhause

In diesem Smart-Home-Bereich findest du nicht nur die neuesten Informationen über Smart-Home-Systeme, sondern auch alle Details rund zum Thema Smart Gardening, Smart Pets, DSL und Breitband sowie Sicherheitssysteme. Doch damit nicht genug. Denn der ganze Haushalt ist hier vertreten und was ist mit deiner Energieversorgung? All diese Themen möchten wir dir hier näher bringen und dich täglich über die Entwicklungen auf dem laufenen halten. Überdies stellen wir dir auch Tests und lohnenswerte Deals bereit. Denn was nützt es, wenn man genau weiß, was man will, aber nicht günstig an die Produkte oder Dienstleistungen ran kommt? Und genau deshalb haben wir unsere Nase immer dort, wo es gerade etwas zu sparen gibt oder sich das nächste Schnäppchen ankündigt.

Wenn du dich ausschließlich über Smart-Home-Produkte und -Entwicklungen informieren möchtest, sprich dich auf den Innenbereich deines Zuhauses konzentrierst, findest du alle Highlights in unserem gesonderten Smart-Home-Bereich. Bist du neugierig und möchtest dein smartes Eigenheim mit Entertainment-Elementen oder Produkten aus dem Smartphone- oder E-Mobilität-Bereich kombinieren? Dann wirst du in unseren drei anderen Themenwelten ebenfalls fündig werden.

News rund um dein Zuhause

12-in-1? Dieses Multiküchengerät von Ninja ersetzt fast alles
Ninja ist bekannt für innovative Kombigeräte für die Küche. Nicht nur den Toaster hat der Hersteller neu erfunden, sondern jetzt auch den Ofen. Insgesamt zwölf Kochfunktionen soll der Ninja Combi 12-in-1 Multikocher bieten. Wir schauen ihn uns genauer an.
Gericht stellt fest: Aldi hat zu viel von Balkonkraftwerk versprochen
Im vergangenen Jahr erregte der Discounter Aldi Aufsehen damit, dass er eine missverständliche Produktbeschreibung für eines seiner Balkonkraftwerke aufwies. Die Verbraucherzentrale Sachsen sah darin eine Irreführung der Kunden und klagte daher gegen den Discounter. Nun ist das Urteil gefallen.
Jeder will sie haben: Das passiert bald mit EC-Karte, Debitcard und Kreditkarte
Banken und Sparkassen drehen immer wieder an vielen Stellschrauben. Aus der EC-Karte wurde die Girocard und neben der Kreditkarte gibt es heute auch die Debtikarte. Und nun steht die nächste Änderung an. Und viele dürften die neuen Karten haben wollen.
Festgeld-Falle: Verbraucherzentrale, BaFin & Polizei warnen
Festgeld ist als Geldanlage nicht so sicher, wie es zunächst scheint. Wer nicht aufpasst, kann sein gesamtes Investment verlieren. Davor warnt nicht nur die Verbraucherzentrale, sondern auch die Finanzaufsicht und die Polizei. Was steckt hinter der Festgeld-Falle?
Strompreise in Deutschland am höchsten? Der internationale Vergleich ist erstaunlich
Die Strompreise in Deutschland sind die höchsten der Welt. Das zumindest wird immer wieder am Stammtisch in Social Networks geäußert. Doch stimmt das wirklich? Eine Erhebung gibt jetzt Aufschluss – mit erstaunlichen Ergebnissen.
Trotz 80.000 kWh jährlich: Historisches Windrad muss weg
Obwohl das historische Windrad eines Ehepaars rund 80.000 kWh Strom pro Jahr liefert, muss es nun stillgelegt und abgebaut werden. Schuld daran sind neue Vorgabe für Stromerzeuger, die nur durch hohe Investitionskosten erfüllt werden könnten.
Niemals den Stecker ziehen – Diese Elektrogeräte stoßen auf Probleme
Strom sparen ist immer sinnvoll, doch nicht jedes Gerät eignet sich dafür, den Stecker zu ziehen. Wenn du einen Tintenstahldrucker oder einen OLED-TV besitzt, kann das sogar unerwünschte Folgen haben. Auch WLAN-Router sollten nicht jedes Mal über Nacht ausgeschaltet werden.
Beliebte App ist aktuell kostenlos – 4,7 von 5 Sternen
Jede Woche werden mehrere kostenpflichtige Apps vorübergehend gratis angeboten. Einmal heruntergeladen, kannst du sie dauerhaft kostenlos nutzen. In der 16. Woche des Jahres ist eine äußerst beliebte App für Ausweis- und Passfotos mit von der Partie.
Großer PV-Anbieter insolvent: Kunden haben das Nachsehen
Wenn ein großer Anbieter von PV-Anlagen Insolvenz anmelden muss, hat das auch für bestehende Kunden entsprechende Folgen. So geht es nun zahlreichen Haushalten, die eine PV-Anlagen der Firma Eigensonne auf ihrem Dach besitzen. Für sie sind zahlreiche Garantien und Gewährleistungen entfallen.
Strom und Wärme gleichzeitig erzeugen – PVT-Module von heimischen Anbietern
Während die Solarbranche in Deutschland größtenteils unter den Niedrigpreisen der chinesischen Anbieter leidet, gibt es einige Ausnahmen, die sich eigenständig auf dem Markt behaupten. Möglich wird das durch ein Alleinstellungsmerkmal von PVT-Modulen, da sie sowohl Strom als auch Wärme liefern.
Erster Stadt geht Strom aus: Zu viele Wärmepumpen am Netz
Oranienburg geht als erste Stadt der Strom aus. Versäumnisse in der Planung der Stadtentwicklung haben dazu geführt, dass ab sofort weder ein Neuanschluss noch eine Leistungserhöhung für Haushalte genehmigt werden kann. Vor allem Wärmepumpe und Wallboxen sind von der Einschränkung betroffen.
Wie werde ich fit 2024? Fitnesstrends, Rohrpost für Menschen und die größte Kamera der Welt
Der Frühling startet in Deutschland und damit wollen viele Menschen wieder fit werden. Wie das geht, haben wir uns auf der Fitnessmesse Fibo in Köln angeschaut. Doch es gibt in der neuen Podcast-Folge überMORGEN noch viel mehr zu entdecken.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.