Seit wenigen Tagen ist klar, wie sich VW die Elektrifizierung seiner Flotte vorstellt. Mit dem ID. Roomzz erhält die ID.-Familie nun ein weiteres Mal Zuwachs. Auf der Auto Shanghai soll das E-Auto seine Weltpremiere feiern und die Vision von VW in Bezug auf einen Fullsize-SUV der Zukunft zeigen.
ID. Roomzz ist das sechste ID.-Modell
Wie bereits der kompakte ID., der ID. Crozz, der ID. Buzz, der ID. Vizzion und der ID. Buggy basiert auch das sechste Mitglied der vollelektrischen Familie auf dem Modularen E-Antriebsbaukasten (MEB) des VW-Konzerns.
Die Studie des ID. Roomzz soll den Fokus auf Impulse in Bezug auf Variabilität im Innenraum mit völlig neuen Sitzkonfigurationen, hochwertigen Materialien und individualsierbarem Licht legen. Zudem bewegt sich das Fahrzeug auf Wunsch des Fahrers im Modus „ID. Pilot“ und ist dann vollständig autonom ohne aktiven Fahrer unterwegs (Level 4).
Klaus Bischoff, Chefdesigner der Marke VW sagt: „Der ID. Roomzz zeigt, wie wir uns den elektrischen Fullsize-SUV der Zukunft vorstellen. Die puristische Ästhetik betont die eindeutige Funktion, die User Experience ist intuitiv und natürlich.“
Mehr Details gibt es erst auf der Auto Shanghai
Nähere Details will VW erst auf der Auto Shanghai verraten. Dabei handelt es sich um eine der größten Automobil-Messen Chinas. Sie findet vom 16. bis zum 24. April statt.