Hyundai Ioniq Hybrid und Ioniq Plug-in-Hybrid: Das sind die Preise für Deutschland

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Der Automobilhersteller Hyundai hat die Einstiegspreise für seine beiden neuen Hybrid-Modelle Ioniq Hybrid und Ioniq Plug-in-Hybrid des Modelljahres 2020 bekannt gegeben. Die ersten Auslieferungen sollen schon im Sommer dieses Jahres starten.
Neue Hybrid-Modelle von Hyundai
Bildquelle: Hyundai
Für die neue Generation des Hyundai Ioniq Hybrid werden mindestens 25.800 Euro fällig, während die Plug-In-Hybrid-Variante mindestens 32.000 Euro kostet. Der Plug-In-Hybrid unterscheidet sich dabei primär dadurch von der normalen Hybrid-Variante, dass eine externe Lademöglichkeit per Steckdose möglich ist. Zudem hat die Batterie eine größere Kapazität, um längere Strecken rein elektrisch fahren zu können.

Hyundai Ioniq Hybrid 2020 – Mehr Details

Eines der Hauptmerkmale des Modelljahrgangs 2020 vom Ioniq Hybrid und Plug-in-Hybrid ist der neu gestaltete Kühlergrill in Waben-Optik. Auch die Felgen haben ein neues Design erhalten, gleichermaßen die LED Tagfahrlichter. Im Innenraum erhält das Armaturenbrett in der Standard-Ausführung mit einem freischwebend wirkenden 8-Zoll-Display über dem Armaturenbrett ein Update. Die Kopplung mit dem Smartphone des Fahrers erfolgt über Bluetooth, Android Auto oder Apple CarPlay. Aktive Fahrassistenzsysteme sorgen für mehr Komfort und Sicherheit, verspricht der koreanische Hersteller. So erkennen die beiden neuen Hyundai-Modelle neben querenden Fußgängern auch Radfahrer und leiten im Fall einer drohenden Kollision selbständig eine Notbremsung ein. Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage hält nun auch im Stau Tempo und Abstand zum Vordermann. Beschleunigt das vorausfahrende Fahrzeug nach einem Stopp, gibt auch der Ioniq wieder Gas.
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Neu an Bord sind die intelligente Verkehrsschildererkennung, die die Echtzeitbilder der Frontkamera mit den Navigationsdaten abgleicht sowie der aktive Spurhalteassistent, den den Ioniq immer in der Mitte der Fahrspur hält.

Ein Blick auf die Motorisierung

Basis beider Modelle ist ein 1,6-Liter-Benzin-Direkteinspritzer und ein Elektromotor, die zusammen eine Systemleistung von 103 kW (141 PS) mobilisieren. In der Hybrid-Version erhält die E-Maschine den nötigen Fahrstrom aus einer 1,56 kWh-Lithium-Polymer-Batterie. Sie wird wie eingangs erwähnt ausschließlich während der Fahrt von dem Generator des Hybridantriebs geladen. Im Plug-in-Hybrid-Modell steht ein 8,9 kWh-Akku zur Verfügung, der auch über die Haushaltssteckdose zu laden ist. Hyundai verspricht bei diesem Modell eine rein elektrische Reichweite von bis zu 63 Kilometern. Bei beiden Modellen gilt eine Garantie von fünf Jahren, auf die Hochvoltbatterie gibt es sogar acht Jahre Garantie – bei maximal 200.000 Kilometern Laufleistung.

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