Honda e – Aufladen über die Fronthaube
Über eine Schnellladefunktion sind die wassergekühlten Akkus (35,5 kWh) in 30 Minuten auf bis zu 80 Prozent ihrer maximal möglichen Leistung wieder aufgeladen. Das Ladedock ist auf der Fronthaube platziert und zeigt den Ladezustand per LED an. Der Energiespeicher ist zentral zwischen den Achsen im Unterboden platziert. Auf den Straßen dürfte der Honda e vor allem durch seine symmetrischen LED-Scheinwerfer auffallen. Und dadurch, dass Honda bei seinem E-Auto auf klassische Seitenspiegel verzichtet. Stattdessen kommt auf beiden Seiten serienmäßig eine Videokamera zum Einsatz. Deren Bilder überträgt die verbaute Technik auf das durchgehend digitale Armaturenbrett – konkret auf zwei 6 Zoll große Displays.Empfohlener redaktioneller Inhalt
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Auslieferungen des Honda e, der übrigens auf Basis des ersten Honda Civic entwickelt wurde, sollen ab Anfang 2020 starten. Reservierungen sind über die Homepage des Herstellers möglich. Angeboten wird das Fahrzeug in fünf Farben. Die offizielle Vorstellung der Serienversion des Honda e soll noch im Laufe des Jahres 2019 folgen. Auf dem Autosalon in Genf zeigte Honda nur einen Prototypen.Über unsere Links
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