Um 20:15 geht es für RTL und Günther Jauch wieder los. 15 Fragen bis zur Million. Klingt simpel, schafft aber fast keiner. Außer natürlich den zig-Millionen jede Woche auf den Sofas der Republik. Zumindest theoretisch. Mittlerweile streckt sich so eine „Wer wird Millionär“-Folge auf über 3 Stunden Sendezeit. Und das an einem Montagabend. Das kann lang werden und so stellt sich vielen die Frage:
„Wer wird Millionär“ im Stream ohne Werbung – geht das?
„Wer wird Millionär“ bei RTL – das ist Privatfernsehen pur. Immerhin seit mittlerweile fast 26 Jahren (in der vergangenen Staffel wurde das 25-jährige Jubiläum gefeiert). Das heißt: Immer wenn es spannend wird, gibt Günther Jauch in die Werbung ab. Im Speziellen übrigens fast immer vor Auflösung der allerletzten Frage einer Sendung. Klar, RTL verdient gut an den Cliffhangern.
Hier ist Geduld und Kondition gefragt. Seitdem der Sender „WWM“ nur noch am Montagabend zeigt, wurde die Sendungslänge (um einen Nachrichtenblock „RTL direkt“ erweitert) im linearen TV-Programm auf Uhrzeiten bis circa 23:30 Uhr gestreckt.
Geht das auch anders? Ja – denn „Wer wird Millionär“ ist keine Live-Sendung. Du kannst die Quiz-Show vorab streamen und das dann sogar ohne Werbeunterbrechung. Womit sich RTL das Geld natürlich anderweitig reinholt.
So läuft WWM im Stream bei RTL+
Wer das Geld, das RTL sonst via Werbung einnehmen würde, lieber direkt an den Sender gibt, kann sich ein RTL+ Abo zulegen. Darin enthalten sind auch die jeweils aktuellen Folgen von „Wer wird Millionär“. Du kannst jede Folge bis zu 7 Tage im Voraus anschauen, aber eben auch an einem Montagabend einfach schon früher als 20:15 Uhr starten.
Hinzu kommt: Du bekommst die Sendung am Stück. Vor Wiedergabestart gibt’s ein bis zwei Werbespots und dann läuft die Fragenstellerei in einem durch – ohne weitere Werbeunterbrechung und ohne Nachrichten. Das dauert dann übrigens oft „nur“ knapp 2 Stunden. Du sparst also obendrein einiges an Zeit.
Welches RTL+ Abo brauchst du?
Aber Vorsicht: Das günstigste Abo für 6,99 Euro pro Monat reicht hier leider nicht. Hier kannst du WWM maximal nachträglich streamen – und bekommst trotzdem Werbung zwischendurch.
Das oben beschriebene Szenario bekommst du ab Buchung des Tarifs RTL+ Premium, der 8,99 Euro pro Monat kostet. Das Abo ist – wie bei Streamingdiensten üblich – monatlich kündbar und entsprechend flexibel. Im fixen Jahresabo gibt’s das auch (89,99 Euro), dann sparst du im Schnitt etwas – aber musst eben auch durchgehend zahlen. Geht es dir nur um Jauch und „Wer wird Millionär“, gibt es dafür zu viele und zu lange Staffelpausen.
Über unsere Links
Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!