Ab dem 9. April erhalten alle Neu- und Bestandskunden eines Prepaid-Tarifes von Vodafone automatisch und ohne Aufpreis deutlich mehr Datenvolumen. Tarif CallYa Allnet Flat L gibt es beispielsweise nun insgesamt 60 Gigabyte Datenvolumen statt bisher 30 GB. Der Preis bleibt mit 19,99 Euro je vier Wochen gleich. Auch bei den Tarifen CallYa Allnet Flat S und Flat M gibt es mehr Datenvolumen. Statt 10 gibt es bald 15 GB und statt 20 GB gibt es 30 GB.
Neuer Tarif CallYa One gibt Rätsel auf
Neu für – nach Ansicht von Vodafone – Einsteiger ist der Tarif CallYa One, der exklusiv online auf vodafone.de angeboten wird: Nach der ersten SMS oder dem ersten Anruf des Tages zahlen Kunden einen Euro für diesen Tag – und können anschließend bis Mitternacht unbegrenzt und ohne weitere Kosten telefonieren und SMS versenden. Auch 50 MB Datenvolumen gibt es für das Geld. Weit kommst du damit aber nicht, mit 50 MB lässt sich kaum etwas machen. Generell könnte der Tarif schnell ins Geld gehen, wenn du unüberlegt telefonierst oder eine SMS verschickst. Bis zu 31 Euro pro Monat sind dann möglich, die Gegenleistung aber überschaubar.
Eine Aufwertung erfährt der Einsteigertarif CallYa Start. Statt der bisherigen 200 Inklusivminuten/SMS und 1 GB Datenvolumen gibt es in diesem Tarif nun eine Allnet-Flat für Anrufe und SMS. Das Datenvolumen bleibt allerdings gleich. Auch die 200 Einheiten für Gespräche und SMS innerhalb der EU bleiben enthalten. Beim CallYa-Jahrestarif steigt das Datenvolumen von 120 auf 180 Gigabyte an. Der Tarif CallYa Black für Extrem-Surfer mit unlimitiertem Datenvolumen bleibt unverändert. Bei keinem der CallYa-Tarife ändert sich der Preis.
CallYa Digital wird abgeschafft
Neu ist, dass Vodafone die beiden Tarife CallYa Allnet Flat L und CallYa Digital zusammenführt. In Zukunft wird es bei Vodafone nur noch den Tarif CallYa Allnet Flat L mit 60 Gigabyte geben. Das entspricht einer einer Verdoppelung des bisherigen Datenvolumens. Allerdings bedeutet es auch das Ende des bei Nutzern beliebten Tarifes CallYa Digital. Bestandskunden werden automatisch in den neuen Tarif migriert.
Vodafone bietet seinen Festnetzkunden, die sich für CallYa entscheiden, noch mehr an. Wer einen Festnetztarif bucht, bekommt zusätzliches Datenvolumen. Allerdings ist der Vorteil mehr als übersichtlich: Es ist gerade einmal 1 GB pro Monat, das du extra bekommst. Immerhin gilt das dann aber für alle Prepaid-Karten, die du als Mitglied des Haushaltes registrierst.
Übrigens: Vodafone verschenkt gerade einen Handytarif – und das ohne Vertragsfalle. Bis Anfang April bekommst du einen faktisch kostenlosen Tarif für drei Monate. Wie das geht, zeigen wir dir hier.

Über unsere Links
Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!