Starfield hat bei der Veröffentlichung die Meinung der Gaming-Community gespalten. Nach wie vor hat das Spiel einige treue Fans, ist jedoch auch von vielen kritisiert worden. Dennoch hat Bethesda das Spiel nicht aufgegeben. Stattdessen gibt es jetzt ein riesiges neues Update, dass sich aktuell in der Beta befindet. Das bedeutet, dass Spieler das neue Update bereits jetzt ausprobieren können, aber noch mit kleineren Fehlern rechnen müssen. Doch warum sorgt dieses Update für so viel Aufregung?
Navigation und Ausstattung
Schon bei der Veröffentlichung des Spiels hatten Spieler zahlreiche Ideen, wie man das Spiel verbessern könnte. Dazu gehörten unter anderem einige Features, die eigentlich zur Grundausstattung eines Spiels gehören, aber bei Starfield fehlten. Spieler wünschten sich unter anderem eine Oberflächenkarte, die die Navigation auf Planeten einfacher macht. Das neue Update fügt jetzt eine verbesserte Karte hinzu, die Planeten und vor allem auch Städte viel übersichtlicher macht. Ab sofort ist es also einfacher, deinen Weg durch die verwinkelten Gassen von Neon zu finden.
Des Weiteren gibt es jetzt die Möglichkeit, zum Raumschiff-Innenausstatter zu werden. Es gibt jetzt leere Raumschiffsteile, die du nach dem gleichen Prinzip wie deinen Außenposten dekorieren kannst. Du kannst auch das gesamte Layout deines Schiffs mit neuen Türen und Öffnungen nach deinen Wünschen verändern.
Neue Einstellungs-Möglichkeiten
Bethesda-Spiele sind dafür bekannt, dass du sie weitestgehend an deine Wünsche anpassen kannst. Ein wichtiger Teil ist dabei die Konsole, über die sich Einstellungen manipulieren lassen. Ab sofort hast du jedoch die Möglichkeit, diese Anpassungen viel einfacher vorzunehmen. Dank neuer Optionen kannst du deine Spielerfahrung besser anpassen als je zuvor. So kannst du beispielsweise Bodenkämpfe anspruchsvoller und Schiffskämpfe einfacher machen. Auch Umgebungsgefahren kannst du anpassen und die Effekte verschiedener Items verändern.
Die oben genannten Änderungen sind nur ein kleiner Einblick in die zahlreichen Änderungen, die das neue Update beinhaltet. Eine vollständige Übersicht findest du wie immer auf Steam. Hier sind ebenfalls sämtliche Bugs aufgelistet, die das Update behebt. Hast du also aktuell mit einem Fehler zu kämpfen, dann erfährst du hier, ob er bereits behoben wurde.
Bethesda gab zudem einen kleinen Einblick in die Zukunft des Spiels. Nach diesem Update ist nämlich noch längst nicht Schluss. In einem kommenden Update soll beispielsweise ein Landfahrzeug hinzugefügt werden, dass das Erkunden von Planeten effizienter macht.