Für Neubau und Sanierung: Von diesem Hersteller gibt’s jetzt endlich Solar-Dachziegel

2 Minuten
Diese Woche startet die Intersolar 2024, eine der weltweit wichtigsten Messen rund um Solar, neue Energien und Zukunftstrends der Photovoltaik-Branche. Ein Hersteller sorgt unter anderem bei Häuslebauern und Architekten für Aufsehen.
Bluetti auf der Intersolar - Solar-Dachziegel
Bluetti zeigt Solar-Dachziegel auf der IntersolarBildquelle: Bluetti

Bluetti startet als einer der ersten großen Hersteller in der Heim-Solar-Branche mit echten Solar-Dachziegeln. Wer also in den kommenden Jahren vorhat, ein Haus zu bauen oder sein Dach zu sanieren, muss Dach und Solaranlage nicht mehr separat denken.

Solar-Dachziegel als Teil eines Gesamtsystems

Nicht nur, aber auch mit den Solar-Dachziegeln positioniert sich Bluetti weiter als All-in-One-Anbieter für Solarsysteme im und rund ums Haus. War der Anbieter vor einigen Jahren vor allem noch für mobile Speicherlösungen bekannt, rückt der Fokus mehr und mehr in die gesamtsystemische Richtung.

Zum Portfolio gehören neben Solarpanels und bald eben auch Solar-Dachziegeln sowie Speicher- und Verteilungs-Lösungen, aber ebenso Elektroauto-Ladefunktionen und Netzunabhängigkeits-Elemente. Nutzer haben bei diesem „Alles-aus-einer-Hand“-Service den Vorteil von weniger Stress durch nur einen Ansprechpartner und womöglich auch geringerer Kosten durch höhere Effizienz.

Von der Beratung bis zur Montage und Inbetriebnahme ist Bluetti dabei mit im Boot und kümmert sich ebenfalls um etwaige Förderungsmöglichkeiten. Solar+ heißt dieses Angebot. Besonders cool: Da viele Förderungstöpfe vom Staat bereits vergriffen oder die Antragsfristen abgelaufen sind, springt Bluetti hier ein und bietet seinerseits eine Förderungsmöglichkeit von bis zu 4.000 Euro pro Anlage an. Natürlich unter der Bedingung, dass die Anlage am Ende von Bluetti kommt und auch diese Förderung ist streng limitiert.

Mehr dazu auf Bluetti.de

Diese Bluetti-Produkte werden neu vorgestellt

Die Intersolar 2024 findet vom 19. bis 21. Juni in München statt. In den vergangenen Jahren gewann die Messe stetig an Relevanz. Vor allem, weil der Bereich Heim-Solar im privaten Bereich immer mehr in den Vordergrund rückte. Durch Batteriespeicher und Balkonkraftwerke wurden hier ganz neue Zielgruppen erreicht.

Diese neuen Produkte stellt Bluetti auf der Messe vor:

  • Heimspeicher EP600: Modularer, mit maximal acht Batterien kombinierbarer Heimspeicher mit bis zu 12.000 W (Parallelbetrieb mit zwei EP600). Optimal für den Einsatz mit bestehenden oder neuen Solaranlagen. (Mehr erfahren)
  • Hausbatteriespeicher (ESS) EP2000: Modularer, bis zu 20 kW fassender Batteriespeicher und -Stromverteiler fürs Eigenheim mit Kompatibilität zu bereits verbauten Anlagen.
  • Solarziegel: Unauffällige und integrierbare Solar-Panele für Dächer. Geeignet für Neubauten und Dach-Sanierungen.

Bei inside digital erfährst du alles Wichtige und die relevantesten Neuerungen, die auf der Intersolar und ihren Partner-Messen während der „Smarter E Europe“ zu sehen sind!

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über diesen Artikel

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Dieser Artikel ist Teil einer Kooperation mit Bluetti. Der Partner nimmt keinen Einfluss auf den Inhalt des Artikels.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein