Sky verliert die meisten Kunden
Im Vergleich zu allen anderen Anbietern verzeichnet Sky die meisten Kündigungen – wie auch schon 2019. Das hat die Onlineplattform Volders ausgerechnet. Der Anbieter, der Kunden bei Kündigungen sowie Vertrags- und Anbieterwechsel hilft, hat eine Top 10 mit den häufigsten gekündigten Streaminganbietern 2020 erstellt. Besonders hart trifft es Sky. Fast ein Drittel aller Kündigungen die Volders vergangenes Jahr verzeichnete, ging zulasten des Pay-TV– und Streaming-Anbieters.- Sky (29 Prozent)
- TV NOW (12,2 Prozent)
- DAZN (4,9 Prozent)
- Maxdome (4,8 Prozent)
- Waipu.tv (3,2 Prozent)
- Sky Österreich (3,1 Prozent)
- Disney+ (3,0 Prizent)
- Freenet TV (2,6 Prozent)
- Sky Ticket (2,5 Prozent)
- Joyn (1,9 Prozent)
Wer bei Sky nicht kündigt, ist der Verlierer
Man muss hinsichtlich der Kündigungen bei Sky aber auch erwähnen, dass es mit dem System des Anbieters zu tun hat. Wer zum Ende seiner Vertragslaufzeit nicht kündigt, zahlt in der Regel keinen „Aktionspreis“ mehr, sondern die vollen Abogebühren. Und die können sich dann von 30 bis 35 Euro auf rund 70 Euro verdoppeln. Kündigt man aber vorzeitig, kommt der Pay-TV-Anbieter auf seine Kunden zu und macht ihnen ein neues Angebot, das kostenmäßig nicht weit entfernt vom Aktionspreis ist. Das macht der Anbieter aber nur, wenn man kündigt. Wohl auch deshalb kommt die hohe Zahl der Kündigung bei Sky zustande. → Amazon oder Netflix? Diese Karte überrascht alle DeutschenDas sind die Gründe für die vielen Kündigungen
Das deckt sich auch mit den Gründen, die die Kunden bei der Kündigung angegeben haben. Rund ein Viertel aller Befragten gab finanzielle Gründe für die Kündigung an. Gut 11 Prozent gaben an, dass sie kein Interesse oder keinen Bedarf mehr haben. Fast 9 Prozent gab ein schlechtes Preis-Leitung-Verhältnis als Kündigungsgrund an. Insbesondere die beiden zuletzt genannten Gründe dürften auf den Wegfall von Sportereignissen wie der Bundesliga bei Sky zurückzuführen sein.Über unsere Links
Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!
Natürlich kündigen bei Sky noch viele Alt-Kunden bei Verträgen mit hoher Preissteigerung. Bei aktuellen Verträgen gibt es aber keinen Verdoppelung der Grundgebühr mehr. Verlängert man aktiv, zahlt man den gleichen Neukundenpreis wie bisher. Die meisten „Kündiger“ bleiben aber weiterhin bei Sky, daher hat dieser Vergleich im Fall von Sky kaum eine Aussagekraft. Zudem kommen Kunden oft wieder, bei Joyn, TV Now etc. würde ich das bezweifeln…
Nicht nur das. Es wird auch nicht berücksichtigt, dass Sky Ticket diesen Mitgliederschwund nicht aufweist. Könnte also gut sein, dass viele konventionelle Kunden einfach auf diesen Dienst wechseln, der Marke Sky aber dennoch die Treue halten.
Ich hatte auch bei Sky gekündigt (Hatte alle Pakete) und mein Rückholangebot war, dass ich 15 Euro mehr zahle.