Samsung Galaxy A20e: Das ist Samsungs neuer Einsteiger

2 Minuten
Samsung hat die Produktion der Smartphones der Galaxy-J-Serie eingestampft und setzt voll auf die Galaxy-A-Serie. Der neue Einsteiger heißt Galaxy A20e und soll auf dem deutschen Markt preisbewusste Kunden locken. Doch es gibt ein Problem.
Samsung Galaxy A20e im Hands-On
Bildquelle: Simone Warnke/inside handy
Samsung hat bei seinem Event in dieser Woche neben dem Galaxy A80 einige Neuerungen angekündigt. Dabei kam ein Smartphone zwischen ausfahrbaren Klappkameras, der neuen Galaxy-A-Klasse und den Deutschlandstarts des Galaxy A70 und Galaxy A40 nicht so recht zur Geltung. Das Galaxy A20e ist die Essential-Version des Galaxy A20 und wird nach Deutschland kommen. Wann? Das steht anscheinend noch nicht fest. Zumindest äußert sich Samsung nicht dazu. Das gleiche Problem gibt es mit dem Preis: Er wurde bei der Ankündigung nicht kommuniziert und somit bleibt es erst einmal offen, in welchem Preisbereich Samsung seine zukünftigen Günstig-Smartphones ansiedelt. Einen kleinen Hinweis lieferten die Südkoreaner allerdings: Bei der Vorstellung der neuen Nomenklatur wird der Preisbereich der gesamten Galaxy-A-Linie von unter 200 bis über 500 Euro beschrieben. Damit könnte es sein, dass der Einstieg ins Samsung-Universum weniger als die angepeilten 200 Euro kosten wird.

Samsung Galaxy A20e: Die technischen Daten

Das Galaxy A20e kommt mit einem 5,8 Zoll großen Display auf den Markt. Das von Samsung “Infinity-V” genannte Panel besitzt eine Notch, eine HD+-Auflösung und ein Format von 19,5:9. Es basiert auf der TFT-Technologie und wird von einem schmalen Rahmen umgeben. Ausgestattet ist das Galaxy A20e mit einem 3.000 mAh großen Akku mit einer Schnellladefunktion. [iim_short_datasheet manufacturer_post_id=“5770″ product_post_id=“429616″ template=“general“ affiliate=““] Samsung setzt den hauseigenen Exynos 7884B als Prozessor ein und bietet 3 GB Arbeits- und 32 GB Hauptspeicher. Er kann per Micro-SD-Karte erweitert werden. Der Fingerabdrucksensor sitzt wie die Kameras auf der Rückseite des Smartphones. Die Doppelkamera bietet zwei Brennweiten und Blenden von 1:1,9 sowie 1:2,2. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixeln auf und lugt durch eine 1:2-Blende.

e wie Essential

Mit dem Galaxy A20e führt man laut Samsung die Essential-Serie weiter. Schon das Tablet Galaxy Tab S5e und das Galaxy S10e wurden in diese spezielle Reihe eingebracht. Sie steht für die Konzentration auf das wesentliche. Nimmt man das Marketing aus der Aussage, zeigt sich, dass es die abgespeckten Versionen der jeweiligen Hauptversionen Galaxy Tab S4 und Galaxy S10 sind.

Mitreden

2 KOMMENTARE

  1. Nutzerbild brechbühl michael

    Wenn es 64gb Speicher hätte würde ich das Gerät noch in Betracht ziehen. Sonst gibt’s nichts zu meckern. Kommt es mit micro usb oder usb c?

    Antwort
  2. Nutzerbild Matthias

    Naja 3 GB Arbeitsspeicher sind schon ein Witz, da liefern die Chinesen Leistungsstärke Alternativen.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein