Rückruf! Brand- und Explosionsgefahr bei 3 Bad-Elektrogeräten

2 Minuten
Gleich mehrere elektrische Produkte stellen aktuell ein Sicherheitsrisiko dar. Es besteht eine Gefahr für Leib und Leben. Wer eines der betroffenen Bad-Produkte besitzt, soll diese zurückgeben. Der Kaufpreis wird zurückerstattet.
Brennende Elektrogeräte im Waschbecken
TK Maxx ruft drei Bad-Elektrogeräte zurückBildquelle: Bing IC

Produktrückrufe verbinden wir meistens mit Lebensmitteln. Doch auch andere Gerätschaften sind gelegentlich mangelhaft und gefährlich. Aktuell sind gleich drei Elektrogeräte für das Badezimmer betroffen. Der Händler spricht von einer „Brand- und Explosionsgefahr“. Anwender sollen die Beauty-Produkte ab sofort nicht mehr nutzen und sie stattdessen auf direktem Wege zurückgeben.

Drei Elektrogeräte betroffen

Aktuell ruft der Einzelhändler TK Maxx, Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Kette TJ Maxx, gleich drei Elektrogeräte zurück. Dazu zählen zunächst zwei Haarglätter der Marke Elgetec. Beide wurden zwischen Januar 2019 und Dezember 2022 in den deutschen TK Maxx-Stores vertrieben. Nun wurden die Produkte aufgrund eines Sicherheitsrisikos zurückgerufen. Konkret würden die Geräte laut dem Einzelhändler nicht den Sicherheitsanforderungen entsprechen. Es bestünde eine Brand- sowie Explosionsgefahr.

Bei einem weiteren gefährdeten Produkt handelt es sich um einen Lockenstab der Marke IDItalien. Diesen fanden Käufer zwischen April 2024 und Januar 2025 auf den Regalen von TK Maxx. Zurückgerufen wird der Lockenstab dabei, weil stromführende Teile offen liegen sollen. Das kann sowohl einen elektrischen Schlag als auch einen Brand zur Folge haben.

Zurückgerufene Produkte:

  • Pro Hair Straighteners Salon Iron Platinum Edition (EAN: 7426978603181)
  • Mini Salon Ceramic Travel Hair Straightener (EAN: 7426978603198)
  • Curler 16mm Lockenstab von IDItalien (Produktcodes: 40024, 115776, 115815, 209245, 209277, 238318, 254269)
Lockenstab und Haarglätter
Folgende Produkte ruft TK Maxx aktuell zurück

Betroffene sollen wie folgt vorgehen

Wer eines der drei Elektrogeräte besitzt, sollte diese zunächst einmal ab sofort nicht mehr verwenden. Denn es droht eine reale Gefahr für Leib und Leben. Stattdessen fordert TK Maxx die Käufer auf, besagte Produkte zu einem seiner Stores zurückzubringen. Dafür stellt der Einzelhändler den Betroffenen eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises oder eine Produkterstattung in Aussicht.

Solltest du dich genauer über den Sachverhalt informieren wollen, erreichst du den Kundenservice von TK Maxx wahlweise über die Hotline 0211 88 223 267 oder über die E-Mail-Adresse „kundenservice@tkmaxx.de“.



Bildquellen

  • Folgende Produkte ruft TK Maxx aktuell zurück: TK Maxx
  • Ja, wirklich: Aldi verlangt erstmals „Eintrittsgeld“: Yau Ming Low / shutterstock.com
  • TK Maxx ruft drei Bad-Elektrogeräte zurück: Bing IC

Jetzt weiterlesen

Versteckte Keime im Badezimmer: Dieses 33-Euro-Produkt bei Amazon macht damit Schluss!
Niemand würde wohl freiwillig Keime und Bakterien einfach so in seinen Mund stecken. Doch genau das tust du jeden Morgen und Abend, wenn du nicht ein Gadget wie dieses in deinem Badezimmer hast. Worum es dabei geht und wo sich die Keime verstecken, erfährst du hier.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein