Eine deutsche Drama-Serie erobert auf Amazon Prime Video aktuell die internationalen Top 10 Charts der Streamingplattform. In insgesamt 68 Ländern steht das Liebes-Drama zurzeit auf Platz eins. Auch hierzulande belegt die Serie „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ den Spitzenplatz. Sie überholt sogar die erfolgreiche Videospiel-Adaption „Fall-out“, die mittlerweile über 65 Millionen Zuschauer für sich gewonnen hat. Bislang kannst du die erste Staffel der Prime-Serie streamen. Aber folgt bald eine zweite Staffel?
„Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“: Worum geht es?
Ruby Bell, verkörpert von Harriet Herbig-Matten, träumt von einem Studium an der weltbekannten Oxford Universität. Dort ein Stipendium zu bekommen, ist alles andere als einfach und somit ist Ruby kein Weg zu weit, um ihr Ziel zu erreichen. Doch bevor sie sich überhaupt für ein Studium an der britischen Uni einschreiben kann, muss sie noch aufs College und besucht die Eliteschule Maxton Hall Privatcollege. Hier spielt das Leben jedoch fernab von alltäglichen Dingen, denn hier herrschen die Reichen.
Schon im Trailer der Serie ist zu sehen, dass die Privatschule von Luxus, Macht und Geld regiert wird. Eines Tages wird Ruby zur Augenzeugin von etwas, was sie eigentlich gar nicht sehen sollte. Damit die ganze Wahrheit nicht ans Licht kommt, setzt sich der Millionärserbe James Beaufort, gespielt von Damian Hardung, mit ihr auseinander. Hier kannst du dir den Trailer zur Prime-Video-Serie „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ ansehen:
Dieses Element von Youtube kann auf dieser reduzierten Version der Webseite nicht dargestellt werden.
jetzt ansehenStaffel 2: Wann folgt die Fortsetzung der Serie?
„Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ beruht auf den Erzählungen des Romans „Save Me“ geschrieben von Mona Kasten. Das Buch ist ein Teil einer Trilogie. Aufgrund dessen gibt es genügend Material für die Verfilmung einer zweiten und auch einer dritten Staffel. Dank des Erfolgs der Drama-Serie besteht die Möglichkeit einer zweiten Staffel. Amazon hat aber bisher noch nichts offiziell bestätigt.