Platz 2 auf Netflix: Sequel zum Fantasy-Megahit stürmt Charts

2 Min. Lesezeit in Pocket speichern
Nicht immer können Sequels an den Erfolg ihrer Vorgänger anknüpfen. Ein gutes Beispiel hierfür stellt der jüngst erschienene Film „Joker: Folie à Deux“ dar. Doch manchmal trifft man genau den richtigen Nerv. Wie aktuell mit einem folgenden schaurig-unterhaltsamen Fantasy-Streifen.
Ghostbusters: Frozen Empire auf Netflix

Platz 2 auf Netflix: Sequel zum Fantasy-Megahit stürmt Netflix-Charts

Der beliebte Streaming-Anbieter Netflix führt Listen der aktuell beliebtesten Filme und Serien. Sowohl global als auch für einzelne Länder. Streifen, die es in diese Listen schaffen, erfreuen sich üblicherweise eines hohen Interesses seitens der Filmliebhaber. Und das gilt selbstverständlich umso mehr für Filme, die es auf das Siegertreppchen schaffen. Aktuell thront ein Sequel auf dem 2. Platz, der in die Fußstapfen eines absoluten Erfolgsfilms tritt.

Drei alte Bekannte kehren zurück auf die Leinwand

Aktuell zählt Ghostbusters zu den beiden beliebtesten Filmen auf Netflix Deutschland. Jedoch nicht das 1984 erschienene Original, sondern der erst 2024 veröffentlichte „Ghostbusters: Frozen Empire“. Bei dem Film handelt es sich um eine Fortsetzung von „Ghostbusters: Legacy“, der 2021 in den Kinos lief. Dieser erreichte auf Rotten Tomatoes eine herausragende Zuschauerwertung von 94 Prozent und auch die IMDb-Bewertung von 7,0 von 10 Sternen kann sich sehen lassen. Ganz anders als es bei dem Ghostbusters-Remake aus dem Jahr 2016 der Fall war. Der Film stieß bei den Fans des Originals auf erbitterte Kritik. Der neue Ableger „Ghostbusters: Frozen Empire“ schneidet bei IMDB derweil mit 6,1 von 10 Sternen etwas schlechter ab. Dafür ist die Zuschauerwertung auf Rotten Tomatoes mit 82 Prozent weiterhin äußerst hoch.

Der aktuelle Streifen baut auf seinem direkten Vorgänger auf. Inhaltlich dreht sich „Ghostbusters: Frozen Empire“ um ein uraltes Artefakt, das wiederentdeckt wurde und eine böse Macht entfesselt hat. Eine Macht, die den Einsatz der Gruppe erfordert, die man anrufen kann: der Geisterjäger. Dieses Mal bestehen diese jedoch hauptsächlich aus der nächsten Generation – gespielt unter anderem von Paul Rudd und Carrie Coon. Doch auch die alte Garde ist bis auf den 2014 verstorbenen Harold Ramis (Dr. Egon Spengler) wieder mit von der Partie. Heißt: Bill Murray, Dan Aykroyd und Ernie Hudson. Im Regiestuhl sitzt derweil Gil Kenan, der auch schon beim vorangegangenen Film am Drehbuch mitwirkte.

„Ghostbusters: Frozen Empire“ bei diesen Anbietern

Wer „Ghostbusters: Frozen Empire“ gegenwärtig ohne zusätzliche Kosten streamen möchte, muss zwangsläufig über ein normales oder ein werbefinanziertes Netflix-Abo verfügen. Auf Maxdome lässt sich der Streifen darüber hinaus für knapp 6 Euro ausleihen, während zahlreiche weitere Portale den neuesten Ghostbusters-Ableger für rund 14 bis 22 Euro zum Kauf anbieten.

Bildquellen

  • Filmfans verspotten neuen Blockbuster: Warner Bros. Pictures
  • Platz 2 auf Netflix: Sequel zum Fantasy-Megahit stürmt Netflix-Charts: Sony Pictures Entertainment

Keine Kommentare

[-AMP Version-]