Günstigerer Preis, weniger Leistung. Peugeot bringt den 100-kW-Antrieb beim Peugeot E-208 mit rund 360 Kilometern WLTP-Reichweite zurück. Der vollelektrische Kleinwagen fährt seit Herbst 2022 eigentlich mit einem 115 kW (156 PS) starken Motor zum Kunden, doch jetzt ist das E-Auto auch wieder mit 100 kW (136 PS) zu haben. Und zwar als Sondermodell Peugeot E-208 E-Style in der Ausstattungsvariante Allure, das zahlreiche Fahrerassistenzsysteme serienmäßig an Bord hat. Unter anderem eine Anzeige von Verkehrszeichen im Kombiinstrument, einen aktiven Spurhalteassistenten mit Lenkeingriff und eine Einparkhilfe hinten und vorn.
Was kostet der Peugeot E-208 E-Style?
Möchtest du den Peugeot E-208 E-Style in der Ausstattungsvariante Allure kaufen, musst du für den kleinen Stadtflitzer derzeit 37.475 Euro auf den Tisch legen – Wärmepumpe inklusive. Beim klassischen Peugeot E-208 Allure, der aktuell ab 38.225 Euro zu haben ist, kostet das insbesondere im Winter wertvolle Extra immerhin 450 Euro Aufpreis. Ebenfalls nicht zu vernachlässigen: Beim E-Style-Sondermodell musst du auf eine Dachantenne im Haifischflossen-Design verzichten und der Touchscreen des Infotainmentsystems ist nur 7 statt 10 Zoll groß.
Optional ist das neue Sondermodell des Peugeot E-208 derzeit im Leasing über den Peugeot Financing Store bei einer Laufzeit von zwei Jahren und maximal 5.000 Kilometern pro Jahr zu einer monatlichen Rate in Höhe von 289 Euro inklusive Umweltbonus erhältlich. Aber nur, solange der Vorrat an verfügbaren E-Autos reicht. Als Extra ist dann für Privatkunden sogar eine kostenlose ePro Wallbox inklusive. Diese Wallbox wurde unter anderem vom ADAC bereits getestet und erhielt die gute Testnote 1,9. Unter anderem aufgrund hervorragender Sicherheits-Eigenschaften.
Ohne Aufpreis gibt es den Peugeot E-208 E-Style übrigens nur im auffallenden und etwas polarisierenden Lime-Gelb. Andere Lackierungen kosten zwischen 250 und 750 Euro Aufpreis. Mehr kostet auch ein dreiphasiger On-Board-Charger (11 kW). Dafür musst du 1.190 Euro extra bezahlen. Ohne diesen lädt das Auto an einer Wallbox und öffentlichen Normalladesäulen nur mit bis zu 7,4 kW. Ein Mode-3-Ladekabel mit einer Länge von sechs Metern ist grundsätzlich im Lieferumfang inklusive.
Kombiinstrument nicht in digitaler Variante verbaut
Und noch eine Information möchten wir dir an dieser Stelle nicht vorenthalten: Im Innenraum kommt ein analoges Kombiinstrument mit einem 3,5 Zoll kleinen Bildschirm zum Einsatz. Auch das unterscheidet das Sondermodell vom klassischen Allure-Modell. Denn dort ist ein digitales Kombiinstrument verbaut, das sich individuell einstellen lässt. Moderne 3D-Elemente gibt es nur in der GT-Variante, die wir im Test des Peugeot E-208 bereits auf die Probe stellen durften.