Peugeot 508 (SW) Hybrid: Kraftprotz in der Mittelklasse

1 Min. Lesezeit in Pocket speichern
Neue Hybrid-Autos aus dem Hause Peugeot. In wenigen Wochen stellt der französische Hersteller seine Modelle Peugeot 508 (Limousine) und 508 SW (Kombi) auch als Hybrid-Varianten zur Verfügung. In verschiedenen Ausstattungs-Varianten und mit vier Fahrmodi.
Peugeot 508 SW Hybrid
Sowohl der Peugeot 508 Hybrid als auch der Peugeot 508 SW Hybrid kommen mit 165 kW (225 PS) zum Kunden. Dabei kombinieren sie die Leistung eines 1,6-Liter-Benzinmotors mit einem Elektromotor. Die rein elektrische Reichweite liegt gemäß WLTP-Messung beim Peugeot in der Limousinen-Ausführung bei bis zu 54 Kilometern – bei einer Batteriekapazität von 11,8 kWh. Das Kombi-Modell bringt es auf bis zu 52 Kilometer.

Peugeot 508 (SW) Hybrid – Vier Fahrmodi an Bord

Das Aufladen an einer Wallbox, die zum Beispiel an der heimischen Garage montiert werden kann, gelingt nach Angaben des Herstellers in rund drei Stunden. Ist man unterwegs besteht die Möglichkeit, vier Fahrmodi zu nutzen. Einen vollelektrischen Electric-Modus für eine besonders ruhige Fahrt zum Beispiel. Wer es besonders leistungsstark mag, aktiviert den Sport-Modus. Vielseitig ist man im Hybrid-Modus unterwegs und wer sich für den Komfort-Modus entscheidet, verbindet den Hybrid-Modus mit dem Komfort der gesteuerten Federung.

Dieses Element von Youtube kann auf dieser reduzierten Version der Webseite nicht dargestellt werden.

jetzt ansehen
Details zum Preis des Peugeot 508 Hybrid und Peugeot 508 SW Hybrid hat der Hersteller noch nicht gemacht. Sie werden spätestens dann öffentlich, wenn der Hersteller im Herbst die Bestellungen der beiden Halb-Stromer möglich macht.

Keine Kommentare

[-AMP Version-]