Nie wieder selbst Rasen mähen: Dieser Mähroboter von YARDCARE übernimmt die Arbeit

2 Minuten
Wenn du keine Lust mehr hast, selbst den Rasen zu mähen, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, auf einen Mähroboter umzusteigen. Mittlerweile musst du dafür auch kein Vermögen mehr ausgeben. Mit dem YARDCARE E400 gibt es ein Einsteigermodell, das du dir auch mit kleinerem Budget leisten kannst.
Yardcare E400
Während der E400 mäht, kannst du die Füße hochlegen.Bildquelle: YARDCARE

Die Knospen sprießen, das Gras wächst – und damit auch der Aufwand im Garten. Was optisch schön aussieht, bedeutet für viele Hobbygärtner regelmäßig schweißtreibende Arbeit. Wenn du dich lieber zurücklehnen möchtest, während dein Rasen trotzdem top gepflegt aussieht, ist der YARDCARE E400 eine günstige und smarte Lösung. Für unter 400 Euro bekommst du einen Mähroboter, der sich für Rasenflächen von bis zu 500 Quadratmetern eignet – perfekt für kleinere bis mittelgroße (Vor-)Gärten mit Steigungen von bis zu 25 Grad.

Kompakt und super leise: Rasenmähen – aber bitte ohne Rückenschmerzen

Der YARDCARE E400 punktet mit vielen Funktionen, die sonst meist teureren Modellen vorbehalten sind. Der verkabelte Mähroboter ist mit Kollisionssensoren ausgestattet, die den Fahrtweg bei einem Zusammenstoß anpassen. Selbstständig fährt er bei niedrigem Akkustand von unter 20 Prozent zur Ladestation zurück und lädt sich auf, ohne dass du eingreifen musst. Dank eines Drehreglers an der Oberseite lässt sich die Schnitthöhe zwischen 20 und 60 mm manuell anpassen. Über die YARDCARE-App kannst du genau festlegen, wann der E400 mähen soll – selbst wenn du nicht zu Hause bist.

Ein eingebauter Regensensor sorgt zudem dafür, dass der Roboter bei plötzlich einsetzendem Niederschlag seine Arbeit unterbricht. Und falls er doch mal ein paar Tropfen abbekommt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen: Dank IPX5-Zertifizierung ist der YARDCARE E400 spritzwassergeschützt und kann sogar mit dem Gartenschlauch gereinigt werden, was die Wartung erleichtert. Mit nur 60 Dezibel ist er außerdem deutlich leiser als herkömmliche Benzinrasenmäher, die oft rund 30 bis 40 Dezibel lauter sind. Du kannst ihn also bei Tag und Nacht mähen lassen, ohne deine Nachbarn zu stören.

Preiswert und gut – der perfekte Einsteiger-Mähroboter

Für 469,99 Euro ist der YARDCARE E400 bei Amazon erhältlich. Allerdings kannst du aktuell einen 70-Euro-Coupon aktivieren, wodurch der Preis auf 399,99 Euro runter rauscht. Genau diesen Preis zahlst du auch beim Hersteller selbst. Verglichen mit vielen anderen Mährobotern ist das ein äußerst fairer Preis. Wenn du also einen zuverlässigen, smarten und preiswerten Helfer für deinen Rasen suchst, solltest du dir dieses Modell definitiv genauer anschauen.


glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über diesen Artikel

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Dieser Artikel ist Teil einer Kooperation mit YARDCARE. Der Partner nimmt keinen Einfluss auf den Inhalt des Artikels.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein