Bekannt ist die Ninja Creami, eine kompressorlose, aber effiziente Eismaschine, die mit Kühlaggregat funktioniert. Der Clou des Mega-Erfolgs ist nicht das Gerät an sich, sondern das Ergebnis. Nur wenige Eismaschinen sollen Speiseeis so cremig hinbekommen, wie die Creami und deren große Schwester Creami Deluxe. Jetzt kommt aber ein neuer Hype um die Ecke.
Creami geschlagen: Diese Eismaschine ist auf dem Vormarsch
Und – ironischerweise – schlägt Ninja sich auf dem Gebiet der Hype-Eismaschinen offenbar selbst. Denn der neue Hit ist dort in der Kategorie „Eismaschinen“ einsortiert und hört auf den vielsagenden Namen „Slushi“. Das Gerät war vor einiger Zeit schonmal da – aber dann lange Zeit weg vom Fenster.
Jahrmarkt-Nostalgiker und Kirmes-Fans wissen sofort, was die Stunde geschlagen hat. Die Maschine bereitet Slush-Eis zu – und ist im Vergleich zur Creami sogar mit einem Kompressor ausgestattet. Sie mixt also nicht nur, sondern sorgt auch selbst für die eisig-slushige Konsistenz.
Aktuell wird die Slushi als Version FS310EU ausschließlich über den Ninja Online-Shop verkauft. Dort kostet sie 349,99 Euro und ist damit günstiger als Rest-Markt-Bestände der alten Cahrge der Slush-Eismaschine (gibt es noch für rund 400 Euro). Interessant ist, dass die „neue“ Slushi in den Preisübersichten nie auftaucht.
Partygag und Sommer-Hit?
Die Slushi verwandelt flüssigen Inhalt binnen einer halben Stunde in das gewünschte Slush-Ergebnis und ist auch für Hobby-Baristi ein echter Sommer-Kracher. Frappés und Milkshakes sind nämlich ebenfalls Teil des Sortiments.
Den Sommerparty-Gag komplett macht die Maschine der Fakt, dass sie den Inhalt für bis zu 12 Stunden lang in der gewünschten Konsistenz hält. Und natürlich verspricht sie, zum absoluten Hit zu werden – bei Klein und Groß.
Für einen reinen Gag ist die Maschine aber natürlich echt teuer und mit ihren 11 Kilogramm auch ein ziemlicher Koloss. Wer im Sommer 2025 aber voll auftrumpfen will und bei wem eine Party ansteht, der kann schonmal ins Grübeln kommen. Kommerzielle Slush-Maschinen kosten weit über 1.000 Euro. Für den einmaligen Partygag tun es vielleicht sogar auch mal solche Geräte, die es für rund 50 Euro gibt. Nachhaltiger und qualitativer sind aber wohl echte Slusher, wie die von Ninja.
Bestseller im Online-Shop – vor der Creami
Laut Ninja ist die Slushi aktuell der Bestseller im Online-Shop – eben vor den Creami-Modellen. Und hier liegt eventuell eine weitere Hürde. Im vergangenen Sommer war das gefragteste Creami-Modell, die Creami Deluxe, wochenlang ausverkauft. Droht dieses Schicksal auch der Slushi trotz des deutlich höheren Preises?
Dafür spricht, dass Ninja explizit darauf hinweist, dass die Slushi von Rabattcodes ausgeschlossen ist. Man hat es offenbar nicht besonders nötig, die Eismaschine gesondert zu bewerben, um sie unters Volk zu bringen.
Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!