Netflix setzt Rotstift an: Neue Serie nach erster Staffel gestrichen

2 Minuten
Immer wieder streicht Streaming-Gigant Serien aus seinen Produktionslisten, egal auf wie viel positive Resonanz sie bei Kritikern und Zuschauern stoßen. Auch dieses Mal bleibt ein möglicher Erfolgshit nicht von den Sparmaßnahmen verschont. Diese Serie erhält keine zweite Staffel mehr.
Netflix setzt Rotstift an - neue Serie nach erster Staffel gestrichen
Netflix setzt Rotstift an - neue Serie nach erster Staffel gestrichenBildquelle: Foto von freestocks auf Unsplash

Für Netflix-Abonnenten bleibt es ein leidiges Thema. Egal wie gut eine Serie beim Publikum ankommt, es gibt immer ein Bangen darum, ob sie überhaupt eine weitere Staffel erhält oder je sinnvoll zum Abschluss gebracht wird. Leider scheinen dabei einzig die Zugriffszahlen und weniger Qualitätsmerkmale in den Auswahlkriterien des Streaming-Giganten zu liegen. Sonst ließe sich kaum erklären, warum immer wieder von Kritikern und Publikum gefeierte Titel ohne Abschluss begraben werden.

Netflix setzt Rotstift an: Zeus‘ Mid-Life-Crisis findet nie einen Abschluss

Wer sich gerade erst köstlich damit vergnügt hat, „Kaos“ mit Jeff Goldblum in der Rolle des Zeus anzuschauen, muss sich nun auf schlechte Nachrichten einstellen. Bedauerlicherweise werden wir nie erfahren, wie die Geschichte um die griechische Mythologie im modernen Zeitalter ausgehen wird. Obwohl die Serie von Kritikern und Zuschauern gelobt wurde, ist das Schicksal der Serie bereits besiegelt. Nach nur einer Staffel, die uns mit jeder Menge ungelösten Fragen zurücklässt, endet „Kaos“ bereits. Trotz des vielen Loben von Kritikern und Abonnenten haben augenscheinlich nicht ausreichend Menschen eingeschaltet. Netflix scheint kein Vertrauen darin zu besitzen, dass es noch mehr Menschen tun werden. Schließlich ist die Serie gerade mal seit etwas über einem Monat verfügbar – ging sie doch erst Ende August überhaupt online. Zwischenzeitig belegte sie sogar den ersten Platz der Streaming-Charts. Völlig zurecht, wenn man sich die schauspielerische Glanzleistung von Jeff Goldblum in seiner Rolle als Zeus bedenkt.

Sollte dich das verfrühte Ende nicht abschrecken, kann „Kaos“ dennoch unterhaltsam sein. Die moderne Version des Olymps mit hervorragend besetzten Rollen weiß Elemente der Absurdität mit schwarzem Humor zu paaren. Insgesamt hätte die Geschichte rund um drei Menschen, die den König der Götter Zeus laut einer Prophezeiung stürzen sollen, großes Potenzial. Man darf somit hoffen, dass sich Netflix eines Tages dank guter Zugriffszahlen umentscheidet oder muss sich damit arrangieren, dass eine weitere Serie nicht über eine erste Staffel hinausgehen wird. Möchtest du dir einen genaueren Eindruck verschaffen, was dich in der Comedy-Serie erwartet? Dann haben wir hier den zugehörigen Trailer für dich bereitgestellt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt
Dieser externe Inhalt von YouTube ergänzt den Artikel. Du hast die Wahl, ob du diesen Inhalt laden möchtest.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass externer Inhalt geladen wird. Personenbezogene Daten werden womöglich an Drittplattformen übermittelt. Nähere Informationen enthält die Datenschutzerklärung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein