Jahrelang glaubten Fans des „Dexter“-Franchise, dass Dexter Morgan mit dem Ende von „Dexter: New Blood“ gestorben sei. Erst der Trailer zur frisch gestarteten Prequel-Serie „Dexter: Original Sin“ räumte mit dieser Vermutung auf. Fans hofften, dass es sich um ein Zeichen handelte, dass eine tatsächliche Fortsetzung rund um den charmantesten Serienkiller folgen könnte. Diesen Monat sollten die Dreharbeiten für ein Sequel des Serienmörder-Comebacks tatsächlich beginnen. Gleich mehrere bekannte Gesichter kehren zurück.
„Dexter: Ressurection“ – Dreharbeiten zur Sequel-Serie beginnen diesen Monat
Die Hoffnungen von Fans wurden erhört. Dexter Morgan kehrt von den Toten zurück, um seine Geschichte fortzusetzen. Neben Hauptdarsteller Michael C. Hall, der dieses Mal auch als Executive Producer gelistet wird, kehren weitere bekannte Gesichter zurück. Darunter David Zayas, der erneut Angel Batista verkörpert. Auch der Original-Schauspieler von Dexters Vater Harry Morgan (James Remar) und Harrison Morgan (Jack Alcott) sind mit von der Partie. Über 11 Jahre nach dem Finale von „New Blood“ setzt sich die Geschichte um den Serienmörder somit fort.
Viele Informationen zum geplanten Sequel gibt es bisher nicht. Man vermutet, dass die Serie im Juni 2025 erscheinen könnte, wofür spricht, dass die Dreharbeiten noch in diesem Monat beginnen werden. Ein offizielles Releasedatum wurde bisher jedoch nicht mitgeteilt. Über die Handlung selbst ist bisher wenig bekannt. Da jedoch auch Jack Alcott zurückkehrt, dürfte wohl die Dynamik zwischen Dexter Morgan und Harrison Morgan eine entscheidende Rolle spielen. Bis zum Juni können Fans die Gelegenheit nutzen, in die Prequel-Serie bei Paramount+ einzutauchen oder die Originalserie erneut zusehen. Alle acht Staffeln von „Dexter“ lassen sich bei Netflix, RLT+ und Paramount+ ansehen. „New Blood“ und „Original Sin“ hingegen sind lediglich über Paramount+ verfügbar. Das Staffelfinale der Prequel-Serie fällt dabei auf den 14. Februar 2025 und ist somit noch einige Wochen entfernt.