Musik-Paket kostenlos: Damit holst du alles aus dem Handy

4 Min. Lesezeit in Pocket speichern
Aktuell sind zig Musik-Apps kostenlos, für die man sonst teils viel Geld zahlen müsste. Wir haben ein Musik-Paket mit den vier spannendsten Anwendungen geschnürt. Mit diesen holst du klangteschnich alles aus deinem Smartphone raus, was dieses überhaupt hergibt.
Apps kostenlos

Aktuell gibt's Musik-Apps kostenlos

Sowohl Googles Play Store als auch Apples App Store umfassen unzählige Apps, von denen einige kostenlos, andere jedoch kostenpflichtig angeboten werden. Das ist kein allzu großes Geheimnis. Was viele jedoch nicht wissen oder nicht beachten: Oftmals lassen sich auch kostenpflichtige Vollversionen im Rahmen eines Angebots ohne Bezahlung herunterladen. Wir haben einige besonders interessante Gratis-Apps für dich herausgesucht.

Diese Pro-Apps sind aktuell kostenlos (Android)

  • Bassverstärker PRO (3,49 Euro) – Diese Anwendung soll für lautere Bässe sorgen. Erfolgreich, wie es scheint. Anders lassen sich die hervorragenden und zahlreichen Bewertungen nicht erklären. (4,6 Sterne, 4.060 Bewertungen)
  • Volumenverstärker-Lautsprecher (3,49 Euro) – Auch die allgemeine Lautstärke lässt sich mithilfe einer passenden App steigern. Meistens leider zulasten der Klangqualität. Dieser Anwendung scheint es dennoch gelungen zu sein, die Nutzer zu überzeugen. (4,2 Sterne, 3.090 Bewertungen)
  • DJ Mixer, DJ-Musik-Remix Pro (10,99 Euro) – Mit dieser Anwendung wirst du selbst zum DJ und mixt Musik direkt auf deinem Smartphone. Ideal als kleine Spielerei oder zum Üben. Zumal die Arbeitsfläche auch optisch sehr ansprechend gestaltet ist. (4,1 Sterne, 306 Bewertungen)
  • Equalizer mit Tonverstärker (3,19 Euro) – Zu guter Letzt darf natürlich auch ein Equalizer in einer App-Liste wie dieser nicht fehlen. Wobei diese App neben dem Equalizer auch einen Tonverstärker beisteuert. Abermals kombiniert mit einem ansprechenden und übersichtlichen App-Design. (4,6 Sterne, 575 Bewertungen)

Diese Premium-Apps sind zurzeit gratis (iOS)

  • Endloses Bogenschießen (1,99 Euro) – Im Rahmen dieses Spiels schießt du mit dem Bogen. Endlos. Der Name ist hier Programm. Doch das ist alles andere als schlecht. Denn mit diesem einfachen Konzept eignet sich das Game perfekt als kleiner Zeitvertreib für zwischendurch. (4,7 Sterne, 418 Bewertungen)
  • Raider (1,99 Euro) – Freunde des Spiele-Klassikers „Space Impact“ dürften mit diesem Spiel auf ihre Kosten kommen. Die Grafik sieht zwar etwas moderner aus, zeichnet sich aber aus heutiger Sicht dennoch durch einen Retro-Look aus – im positiven Sinne. (3,4 Sterne, 8 Bewertungen)
  • Dwarf Journey (2,99 Euro) – Du bist Fan von alten Jump ’n’ Run-Spielen und bevorzugst zudem ehe den klassischen Look? Dann kannst du mit diesem Zwergenspiel absolut nichts falsch machen. Zudem lässt sich das Gameplay mit Runen und weiteren Attributen personalisieren. (4,5 Sterne, 19 Bewertungen)
  • Graphing Calculator AR (0,99 Euro) – Mit dieser App kannst du deine mathematischen Formeln in Form von… Formen zum Leben erwecken. Ferner bietet die App eine AR-Funktion zum grafischen Einbinden deiner Kunstwerke in die reale Welt. (4,3 Sterne, 3 Bewertungen)

Gratis-Apps mit Fallen – Darauf musst du achten

Alle oben aufgeführten Anwendungen waren zum Zeitpunkt der Anfertigung des Artikels kostenfrei verfügbar. Leider geben die Entwickler nur selten an, wie lange das Angebot anhält. Falls dir eine App gefällt, solltest du diese daher zeitnah herunterladen.

Vor dem Download der kostenlosen Apps empfiehlt es sich jedoch, sich die jeweiligen Seiten im Play Store oder dem App Store genauer anzusehen. Denn manche Programme beherbergen unterschiedliche Stolpersteine.

In-App-Käufe und Werbung

In der Regel finden sich In-App-Käufe und Werbung eher bei kostenlosen Anwendungen, doch auch Vollversionen bleiben oftmals nicht verschont – unabhängig davon, ob diese kostenlos oder kostenpflichtig heruntergeladen wurden. Das ist vorwiegend dann relevant, wenn es sich bei dem heruntergeladenen Programm um ein Spiel handelt, das für Kinder gedacht ist. In solchen und ähnlichen Fällen kann eine der folgenden Kindersicherungen helfen:

App-Berechtigungen

Manche Anwendungen rentieren sich, indem sie Nutzerinformationen sammeln und diese etwa weiterverkaufen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du darauf achten, dass du Apps nur die Berechtigungen gewährst, die diese zum Funktionieren benötigen. Ein Wecker benötigt in der Regel keinen Zugriff auf die Kamera oder deine Kontakte, während eine Taschenlampe deine Standortdaten nicht zu interessieren braucht.

Keine Kommentare

[-AMP Version-]