Motorola One Macro: Günstiges Einsteiger-Smartphone vorgestellt

2 Minuten
Auf seiner indischen Website hat Motorola aktuell ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt, das insbesondere durch seine Makro-Kamera hervorstechen soll. Hinzu kommt ein modern-geformtes 6,2-Zoll-Display mit einem tropfenförmigen Steg und ein günstiger Einführungspreis.
Motorola One Macro
Motorola One MacroBildquelle: Flipkart
Das neue Smartphone hört auf den Namen Motorola One Macro. Dabei handelt es sich um ein typisches Einsteiger-Gerät, wenngleich dieses auch einige kleine Highlights vorweisen soll. Optisch sieht der Neuankömmling dank einer Triple-Hauptkamera und einem tropfenförmigen Steg aka Notch durchaus modern aus. Das Display-Gehäuse-Verhältnis ist mit „lediglich“ 82 Prozent allerdings nicht allzu überragend.

Hardware des Motorola One Macro

Im Inneren des Motorola-Smartphones schlägt ein Helio-P70-Herz aus dem Hause MediaTek. Der Chip wurde bereits vor rund einem Jahr vorgestellt und taktet mit einer Frequenz von 2.0 GHz – das gilt für alle acht verbauten Kerne. Unterstützt wird der Chip derweil von 4 GB Arbeitsspeicher, während sich der Hauptspeicher auf 64 GB beläuft. Letzterer kann jedoch per Micro-SD-Karte um bis zu 512 GB erweitert werden. Zumindest, wenn der Nutzer keine zweite Nano-SIM verwenden möchte.

Motorola One Macro: Name ist Programm

Das Highlight des neuen Smartphone-Leichtgewichts ist seine Triple-Kamera. Diese besteht aus einem Hauptsensor mit 13 Megapixeln und einer f/2.0-Blende, einem 2-Megapixel großen Tiefensensor (f/2.2) sowie einem 2-Megapixel großen Makro-Objektiv (f/2.2). Mit letzterem sollen laut Hersteller 5x nähere Aufnahmen gemacht werden können als mit einer normalen Kamera. Hinzu kommen ein LED-Blitz und ein Laser-Autofokus. Ob die rückseitige Kamera in puncto Makro-Aufnahmen jedoch wirklich so gut ist, wie der Name des Smartphones vermuten lässt, muss sich allerdings noch zeigen. Die Selfie-Knipse löst derweil mit 8 Megapixeln auf (f/2.2). [iim_short_datasheet manufacturer_post_id=“5764″ product_post_id=“465681″ template=“general“ affiliate=““] Ein zweites Highlight – wenn man dem Hersteller Glauben schenken mag – stellt die Akkulaufzeit dar. Mit einer Akkukapazität von 4.000 mAh soll das Motorola One Macro nämlich bis zu 45 Stunden mit nur einer Ladung durchhalten können. Das klingt jedoch zu schön, um wahr zu sein.

Preis und Verfügbarkeit

Aktuell ist lediglich der indische Einführungspreis bekannt. Dort soll das Motorola One Macro ab dem 12. Oktober für umgerechnet etwas über 128 Euro erworben werden können. Dabei erfolgt der Marktstart anscheinend direkt mit einem Rabatt. Der eigentliche Preis beträgt laut dem Ersthändler Flipkart nämlich umgerechnet rund 154 Euro. Der globale Verkaufsstart soll am 24. Oktober erfolgen.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein