Microsoft 365 Basic: Neues Abo zum kleinen Preis vorgestellt

2 Min. Lesezeit in Pocket speichern
Microsoft 365 (früher Office 365) bündelt Microsoft-Dienste wie Office, OneDrive und Outlook in einem Abo. Jetzt führt man eine neue Preisstufe ein, die deutlich weniger kosten soll, als die bisherigen Modelle. Diese Funktionen sind enthalten.
Microsoft 365 Basic: Neues Abo zum kleinen Preis vorgestellt

Microsoft 365 Basic: Neues Abo zum kleinen Preis vorgestellt

Aktuell ist das Microsoft 365 Abo in zwei Varianten verfügbar: Single und Family. Der Funktionsumfang ist gleich, nur dass sich die Familien-Version mit bis zu 5 anderen Familienmitgliedern teilen lässt. Die Kosten liegen bei 7 / 10 Euro pro Monat beziehungsweise 69 / 99 Euro pro Jahr. Jetzt kommt eine neue Variante hinzu, die gerade einmal 2 Euro pro Monat kosten wird.

Microsoft 365 Basic: Das steckt im neuen Abo

Microsoft 365 Basic Abo kann ab dem 30. Januar wahlweise für 2 Euro pro Monat oder 20 Euro pro Jahr gebucht werden. Es enthält 100 Gigabyte OneDrive-Speicher, werbefreies Outlook Premium sowie Zugang zu Support-Experten für Microsoft 365 und Windows 11.

Im Laufe des Jahres sollen noch weitere Funktionen hinzukommen, die bisher den teureren Abos vorbehalten sind. Hierzu zählen zahlreiche Sicherheitsfunktionen, wie das Wiederherstellen von Dateien nach einer Ransomware-Attacke und das Erstellen von kennwortgeschützten oder zeitlich beschränkten Links beim Teilen von OneDrive-Daten mit anderen.

Wer aktuell den „OneDrive Standalone 100GB“ Plan abgeschlossen hat, wird automatisch auf Microsoft 365 Basic umgestellt und kann sich über mehr Funktionen zum selben Preis freuen.

Nicht in Microsoft 365 Basic enthalten sind hingegen die Office-Programme für Windows sowie kostenfreie Skype-Minuten für Anrufe ins Telefonnetz im Ausland. Office kann jedoch kostenfrei im Browser und per App auf dem Smartphone genutzt werden. Auch hier gibt es Neues zu vermelden.

Preise und Pläne vergleichen

Neue Office-App angekündigt

Microsofts Office-App war bisher schlicht unter dem Namen „Office“ für Android und iOS verfügbar. Nun wird diese nun in „Microsoft 365“ umbenannt und mit einem neuen Design versehen. In der App lassen sich nicht nur Word-, Powerpoint- und Excel-Dokumente bearbeiten, sondern auch PDFs konvertieren, Bilder und Dokumente scannen und Online-Umfragen erstellen. Auch sind OneDrive und Teams direkt integriert. Das Update soll noch im Laufe des Januars auf allen Plattformen verteilt werden.

Keine Kommentare

[-AMP Version-]