Netflix ist vergangenes Jahr günstiger geworden. Den Streaming-Dienst gibt es schon für rund 5 Euro im Monat. Dann aber muss man sich Werbung vor und während Filmen gefallen lassen. Anders machte es Amazon und erhöhte den Preis vor Kurzem für seinen Prime-Dienst und damit auch für Prime Video. Doch es gibt auch Streaming-Dienste, die komplett kostenlos sind. Und jetzt kommt ein weiterer dazu. Das Besondere an der Netflix-Alternative ist zudem: Es gibt keine Werbung.
Netflix-Alternative der dritten Art
Schon mehrfach haben wir diesen genialen Streaming-Dienst empfohlen. Hier gibt es mehr als 1.000 Filme und Serien. Hinzu kommen über 100 Live-TV-Sender. Einziger Wermutstropfen, damit sich der ganze Aufwand lohnt: Zuschauer müssen mit Werbung vorliebnehmen. Diese artet aber bei Weitem nicht so aus wie im linearen Fernsehen. Ganz ohne Werbung kommt der neue Streaming-Dienst der NASA aus. Ja, richtig gelesen. Die zivile US-Bundesbehörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft startet den Streaming-Dienst NASA+.
→ Nutzer verlassen Spotify, Netflix und Co: Das ist die kostenlose Alternative
„Mehr Weltraum. Mehr Raketen. Mehr Wissenschaft. Mehr Missionen. Mehr NASA. Alles an einem Ort“, so wirbt die Raumfahrbehörde für die Netflix-Alternative. Zudem sei kein Abonnement erforderlich. „NASA+ ist werbefrei, kostenlos und familienfreundlich.“ Und was gibt es dort zu sehen? Freilich keine Blockbuster oder neuesten Produktionen aus Hollywood. Man bietet aber die mit dem Emmy ausgezeichnete Live-Berichterstattung der NASA, Einblicke in die NASA-Missionen und neue Original-Videoserien, heißt es.
So bekommst du den neuen Streaming-Service rein
„Von der Exoplanetenforschung über ein besseres Verständnis des Erdklimas und des Einflusses der Sonne auf unseren Planeten bis hin zur Erforschung des Sonnensystems“: Das Programm von NASA+ klingt spannend. Ob es das auch sein wird, ist ab sofort zu sehen. Denn die Netflix-Alternative ist seit dem 8. November 2023 auf Sendung. Eigenen Angaben zufolge ist NASA+ auf den meisten Plattformen über die NASA-App verfügbar sein. Die gibt es für iPhone und iPad sowie für Android-Geräte, den Apple TV sowie den Amazon Fire TV. Hier geht’s zum Trailer.
Über unsere Links
Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!
„Netflix-Alternative,“ das versucht es, wie im Artikel nur wenige Zeilen zuvor beschrieben, doch gar nicht zu sein…
Propaganda Streaming für die NASA.Wer sich das antut ist völlig verblödet.
kommt ohne Werbung aus…man muss mit Werbung vorlieb nehmen. liest sich das einer durch, bevor es gepostet wird? Und Netflix Alternative, na danke für den Klickbait…
app nicht verfügbar, weil sie für eine ältere Android Version entwickelt wurde…
tja, toller Anfang
Der Autor soll eun Klickzähler einbauen, damit jeder seine Absichten bei der Überschrift sehen kann.
Unterirrdische Nieveau, ein Schandfleck für seriöser Journalismus.