Schon jetzt zeichnet sich das Jahr 2024 als das Jahr der Filmfortsetzungen ab. Zahlreiche große Filmreihen werden im kommenden Jahr weitergeführt und ergänzt. Doch auch völlig neue Filme schaffen es schon bald auf die große Leinwand und sorgen bei Filmfans für Vorfreude.
2024: Das Jahr der Fortsetzungen
Betrachtet man den Filmkalender für das Jahr 2024, dann stößt man auf viele bekannte Namen. Im Bereich der Animations-Filme finden sich unter anderem „Kung Fu Panda 4“ und „Ich einfach unverbesserlich 4“. Auch Sci-Fi Fans können sich beispielsweise auf „Dune: Teil 2“, die Fortsetzung des Action Sci-Fi Films von Regisseur Denis Villeneuve, freuen. „Deadpool 3“ sorgt bei Superhelden-Fans für Begeisterung und mit „Joker: Folie à Deux“ wird die düstere Geschichte aus dem Jahr 2019 fortgeführt.
Der Herr der Ringe ist eine der bekanntesten Filmreihen überhaupt. Nächstes Jahr kommt der neue Film „Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim“ ins Kino. Es handelt sich dabei um einen Animations-Film, womit er vom bewährten Konzept der Reihe abweicht. Das hat jedoch nicht zur Folge, dass es sich etwa nicht um einen richtigen „Der Herr der Ringe“-Film handelt. Ersten Berichten zufolge mangelt es dem Team des Films nicht an Erfahrung und Expertise.
Das sind die am heißesten erwarteten Fortsetzungen, die 2024 ins Kino kommen:
- Kung Fu Panda 4
- Dune: Teil 2
- Furiosa: A Mad Max Saga
- Godzilla x Kong: The New Empire
- Deadpool 3
- Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim
- Joker: Folie à Deux
- Planet der Affen 4: New Kingdom
- Beetlejuice 2
- Inside Out 2
Neue Filme im kommenden Jahr
Selbstverständlich kommen im Jahr 2024 auch neue Filme ins Kino, die keine Fortsetzungen sind. Ein Beispiel für einen solchen Film ist „IF: Imaginäre Freunde“. Der Film von Regisseur John Krasinski erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das plötzlich die imaginären Freunde anderer Menschen sieht. Ein weiterer Film, „Argylle“, handelt hingegen von einer schüchternen Bestseller-Autorin, die immer tiefer in eine globale Spionage-Verschwörung verstrickt wird. Die Grenzen zwischen Realität und Fiktion scheinen immer weiter zu verschwimmen.
Auf diese originellen Werke kannst du dich im nächsten Jahr freuen:
- Argylle
- IF: Imaginäre Freunde
- Nosferatu
- The Fall Guy
- Kraven the Hunter
- Bob Marley: One Love
- Borderlands