Der letzte 007-Film ist keine zwei Jahre her. In insgesamt fünf Filmen der Reihe hat Daniel Craig die Rolle des Agenten-007 oder auch unter dem Namen James Bond bekannt verkörpert. Der letzte Film „No Time To Die“ mit Craig erschien vor etwa zwei Jahren. Doch jetzt tritt er zurück und macht die Bühne frei, für einen neuen Schauspieler oder eine neue Schauspielerin. Wer der nächste James Bond sein wird, sei noch unklar, betonte Produzentin Barbara Broccoli in einem Interview mit der US-amerikanischen Zeitschrift The Guardian.
James Bond ohne Nachfolger – 007 als Serie?
In dem Interview nannte Broccoli keinen Nachfolger, sondern sie lobte Schauspieler Daniel Craig für seine Auftritte als 007-Agenten. Sie sagte: „Daniel gab uns die Möglichkeit, das Gefühlsleben der Figur auszuloten … und die Welt war auch darauf vorbereitet.“ Auch wenn sie in dem Interview keinen Nachfolger genannt hat, gab es trotzdem spannende Neuigkeiten. Denn es solll eine James-Bond-Serie geben.
„007 Road to a Million“ nennt sich die geplante Serie. Sie ist eine Zusammenarbeit von den Amazon Studios, Eon Productions, 72 Films und MGM Alternative. Zu sehen sein soll sie auf Amazon Prime Video. In der Abenteuerserie müssen Teilnehmer die verschiedensten Aufgaben rund um James Bond bewältigen. Ganze neun Paare stellen sich physischen und psychischen Herausforderungen. Die Gewinner können eine Million britische Pfund mit nach Hause nehmen. Moderiert wird sie von Brian Cox. Die Serie ist „in der Zwischenzeit eine nette, lustige Sache“, so Produzentin Barbara Broccoli.
Wird es eine Art Spin-Off geben?
Ob es ein James-Bond-Spin-Off geben wird, ist ebenfalls unklar. Barbara Broccoli sagte: „Unsere Hauptpriorität ist die Produktion von Kinofilmen.“ Sie fügte hinzu, dass die Produktion eines 007-Films etwa drei bis vier Jahre in Anspruch nehmen würde und aus diesem Grund „konzentrieren wir uns auf diese Aufgabe.“