Wenn es um das Thema iOS geht, hat ein Unternehmen die Hosen an: Apple. Denn der US-Konzern ist für die Entwicklung dieses Betriebssystems verantwortlich. Es läuft auf iPhones und iPads und ist vor allem für seine einfache Bedienung bekannt.
iOS – Von Apple für Apple-Kunden entwickelt
Anders als Android ist iOS als geschlossenes Betriebssystem zu verstehen. Das heißt, es steht nur Apple-Kunden zur Verfügung, die ein iPad oder iPhone verwenden. Auch auf dem iPod Touch von Apple kommt das Betriebssystem zum Einsatz. Um das Betriebssystem nutzen zu können, ist ein Account bei Apple Voraussetzung. In diesem Zusammenhang wird die so genannte Apple ID erstellt.
iPhone-Nutzer in Deutschland und dem Rest der EU müssen erneut auf einige neue Features, diesmal aus iOS 26, verzichten. Bereits im vergangenen Jahr fehlten nützliche Funktionen auf Apples Smartphone und dem Mac.
Apple hat in der aktuellen Vorschau von iOS 26 fürs iPhone eine auf den ersten Blick harmlose Designänderung vorgenommen. Diese Entscheidung kann jedoch negative Auswirkungen haben, wenn sie zum Verschlafen führt.
Was haben Formel 1 und dein Smartphone gemein? Laut Apple ist es die Kamera in aktuellen iPhone-Modellen, die dank der Rennwagen einige Verbesserungen erhalten hat. Und auch bei Hollywood kannst du dich bedanken.
Apple macht es neugierigen iPhone-Besitzern wieder einmal sehr einfach. In wenigen Schritten kannst du die Vorschau von iOS 26 auf deinem Smartphone installieren. Bevor du das machst, solltest du allerdings einige Dinge beachten.
Nachdem Apple im vergangenen Jahr einen persönlicheren Assistenten angekündigt hatte, musste der iPhone-Hersteller vor einigen Monaten eine Verspätung des Features eingestehen. Nun soll intern ein neuer Termin stehen.
Die offizielle Präsentation von iOS 26 gab dir einen guten Überblick über die großen neuen Features. Im Kleingedruckten abseits dieses Rampenlichts finden sich aber noch viele andere nützliche Veränderungen.
Mit iOS 26 hat Apple das größte Design-Upgrade seit 12 Jahren fürs iPhone, aber auch für iPad, Mac, Apple Watch und Co. vorgestellt. Wir zeigen dir, wie dein iPhone schon bald aussehen wird und auf welche neuen Funktionen du dich freuen kannst.x
Es ist offiziell: Apple hat iOS 26 fürs iPhone vorgestellt. Mit welchen Modellen wird das Update kompatibel sein? Und wie sieht es mit iPad, Mac und Apple Watch aus? Hier ist die Antwort auf diese Fragen.
Deine Foto-Galerie im Smartphone platzt aus allen Nähten? Google Fotos hat jetzt ein cleveres Feature eingeführt, mit dem du doppelte oder ähnliche Bilder blitzschnell loswirst – ganz ohne Chaos und langes Suchen.
Wer sich in diesem Jahr auf iOS 19, iPadOS 19 oder auch watchOS 13 gefreut hat, wird laut einem neuen Bericht offenbar enttäuscht. Der iPhone-Hersteller hat andere Pläne, die Anfang Juni offiziell werden sollen.