"Herr der Ringe" Serie: Amazon verrät neue, spannende Details

4 Minuten
Vermutlich müssen wir uns noch ein knappes Jahr gedulden, ehe die neue "Herr der Ringe" Serie bei Prime Video startet. Jetzt sind aber ein paar neue, sehr interessante Details bekannt geworden; und auch schon offiziell von Amazon bestätigt.
Neue "Herr der Ringe" FilmeBildquelle: Pixabay
Zwischen 2001 und 2003 schlugen die Herzen vieler Fantasy-Fans höher. Die bildgewaltige Kinotrilogie „Der Herr der Ringe“ sorgte für Lobeshymnen allerorten und lies mit einem Einspielergebnis von knapp 3 Milliarden US-Dollar auch die Kassen ordentlich klingeln. Neue Kinofilme sind gegenwärtig zwar nicht zu erwarten, sehr wohl aber schon bald eine aufwändige Serienproduktion. Amazon Prime Video hat sich schon vor drei Jahren die entsprechenden Rechte gesichert und jetzt nach dem Serien-Cast neue Details zu der Serie verraten, die in der Produktion mehr als 1 Milliarde US-Dollar kosten soll.

„Herr der Ringe“ – Die Serie spielt in …

Lange wurde von den Fans von „Herr der Ringe“ darüber spekuliert, wann und wo die neue Serie spielen könnte. Jetzt hat Amazon genau dazu weitere Einzelheiten verraten. Gegenüber der Fanseite „TheOneRing.net“ bestätigte Amazon Studios, in welche Epoche in Mittelerde es die Charaktere verschlagen wird. Demnach bringt die bevorstehende Serie „zum ersten Mal die heldenhaften Legenden des sagenumwobenen Zweiten Zeitalters in der Geschichte von Mittelerde auf die Bildschirme.“ In anderen Worten heißt das nichts anderes als, dass die neue „Herr der Ringe“ Serie Tausende von Jahren vor den Ereignissen von J.R.R. Tolkiens „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ spielt. Sie erzählt also die Vorgeschichte der bekannten Kinofilme. Die Serie solle den Zuschauer in eine Zeit zurückversetzen in der Großmächte geschmiedet wurden und Königreiche einerseits viel Ruhm ernteten, aber auch wieder in den Ruin fielen. In eine Zeit, in der die Hoffnung am seidenen Faden hing. Weil der größte Bösewicht, der jemals aus Tolkiens Feder floss, damit drohte, die ganze Welt in Dunkelheit zu hüllen.

Ist Sauron mit von der Partie?

Und gerade die letzte Andeutung lässt Fans rund um den Erdball elektrisiert zurück. Denn Amazon lässt bisher offen, ob mit diesem „größten Bösewicht (von Mittelerde)“ der grausame „Dunkle Herr (der Ringe)“ namens Sauron gemeint sein könnte. Zeitlich würde ein Mitwirken von Sauron in der mit großer Spannung erwarteten Prime-Video-Serie auf jeden Fall passen. Denn der Meisterring (Der eine Ring) wurde von ihm in eben jenem Zweiten Zeitalter heimlich in den Feuern des Schicksalsberges in Mordor geschmiedet. Teil der Wahrheit ist aber auch: Es gibt aber noch einige andere Ringe der Macht. Und auch sie könnten in der Serie eine Rolle spielen. Bei Twitter haben die Serienmacher schon 2019 einen vielsagenden Ausschnitt einer Landkarte veröffentlicht. Er zeigt, wo die Serienproduktion spielen könnte.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Dieser externe Inhalt von Twitter ergänzt den Artikel. Du hast die Wahl, ob du diesen Inhalt laden möchtest.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass externer Inhalt geladen wird. Personenbezogene Daten werden womöglich an Drittplattformen übermittelt. Nähere Informationen enthält die Datenschutzerklärung.
Jetzt wurde dazu noch ein bisschen mehr verraten. In Amazons neuester Veröffentlichung heißt es dazu wörtlich: „Beginnend in einer Zeit relativen Friedens folgt die Serie einem Ensemble von bekannten und neuen Charakteren, die sich dem lang gefürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen. Aus den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges bis zu den majestätischen Wäldern der Elbenhauptstadt Lindon, zum atemberaubenden Inselreich Numenor, zu den entlegensten Winkeln der Karte, werden diese Königreiche und Figuren ein Erbe prägen, das lang nach ihrem Tod Bestand haben wird.“

Genauer Start noch unklar

Völlig offen ist derweil, wann die erste Folge der Serie von „Der Herr der Ringe“ anlaufen kann. Unbestätigten Gerüchten zufolge ist die Pilotfolge schon „im Kasten“. Aktuell soll die Nachproduktion laufen. Dem Vernehmen nach wollen die Produzenten im Januar weitere Episoden für die Staffeln 1 und 2 abdrehen. Nach aktuellem Stand der Dinge sind insgesamt mindestens fünf Staffeln mit jeweils acht bis zehn Episoden in Planung. Die Produktion findet an verschiedenen Plätzen in Neuseeland statt. Es gilt als nicht unwahrscheinlich, dass Amazon einen Start der Serie für Dezember 2021 anvisiert.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein