Mini-PCs sind platzsparende Alleskönner. Sie stehen ihren großen Brüdern, den Tower-PCs, in nichts nach. Geekom gilt in der Branche als einer der bekanntesten Hersteller. Mit dem GT1 Mega und dem MEGAMINI G1 launchen nun zwei neue Produkte, die wir dir hier vorstellen.
Das kann der GT1 Mega Mini-PC
Mit dem GT1 Mega Mini-PC hat Geekom ein richtiges Powerhouse auf den Markt gebracht. Du hast die Wahl zwischen einem Intel Core Ultra-9- oder Ultra-7-Prozessor. Die Version mit dem Ultra 9 bietet dabei bis zu 5.1 GHz sowie eine 2 TB SSD und 32 GB RAM-Speicher. Beim Modell rund um den Ultra-7-Prozessor sind 4.8 GHz möglich und eine 1 TB SSD plus 32 GB RAM mit dabei. Beide Varianten bieten damit mehr als genug Power, um mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten.
Die Intel Arc Grafikkarte erlaubt es dir zudem, mit einer maximalen Turbofrequenz von 2,35 GHz Videos und Bilder zu bearbeiten. Geekom hat außerdem einen KI-Chip in seinem Mini-PC verbaut. Dieser unterstützt mehr als 500 KI-Modelle und nimmt tägliche Arbeiten ab.
Zum Zocken geschaffen: Der Geekom MEGAMINI G1
Falls du nach einem PC zum Zocken suchst, hat Geekom den MEGAMINI G1 für dich im Gepäck. Er ist der weltweit erste Mini-PC für Gaming, der eine Wasserkühlung besitzt. Für eine starke Performance sorgt je nach Ausführung ein Intel-Core-i7- oder i9-Prozessor. Mit einer Geschwindigkeit von maximal 5,4 GHz ist er dem GT1 Mega überlegen.
Der NVIDIA GeForce RTX Grafikprozessor verschafft dir obendrein beeindruckende Bilder beim Gaming. Für Konnektivität sind Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.2 zuständig. Mit einem Speicher von 2 TB sowie 32 GB RAM schnürt Geekom hier ein Top-Paket fürs Gaming. Den MEGAMINI G1 gibt es auch in einer etwas abgeschwächten Variante mit einem Intel Core i7 Prozessor sowie 1 TB SSD-Speicher.
Das kosten dich die Geekom Mini-PCs – so kannst du sparen
Preislich bewegen wir uns hier in einem eher gehobenerem Segment. Du kannst den GT1 Mega bereits vorbestellen, ausgeliefert wird er dann Ende September. Die Variante mit dem Ultra-7-Prozessor kostet dich 1.149 Euro. Aktuell gibt es 100 Euro Rabatt, sodass du nur 1.049 Euro zahlen musst. Das Modell mit dem Ultra-9-Prozessor schlägt hingegen normalerweise mit 1.299 Euro zu Buche. Momentan kommst du aber schon für 1.199 Euro dran. Mit dem Code GEEKOMGT1 sparst du zusätzlich noch bis zum 30. November weitere fünf Prozent bei deiner Bestellung.
Den MEGAMINI G1 kannst du aktuell nur über Kickstarter vorbestellen. Der Preis startet bei umgerechnet 1.448 Euro. Für das Modell mit dem i9 Prozessor zahlst du 1.629 Euro. Dein Mini-PC erreicht dich dann voraussichtlich im November.
Über diesen Artikel
Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!
Dieser Artikel ist Teil einer Kooperation mit Geekom. Der Partner nimmt keinen Einfluss auf den Inhalt des Artikels.