Die Veröffentlichung von Fallout 4 liegt mittlerweile fast 10 Jahre in der Vergangenheit. Bereits seit 2015 befindet sich das Spiel auf dem Markt, doch schon seit Jahren gibt es keinen offiziellen neuen Content mehr für das Rollenspiel. Allerdings gibt es nach wie vor eine leidenschaftliche Community, die das Spiel am Leben hält. Jetzt kehrt jedoch auch Bethesda mit einem riesigen offiziellen Update zum Spiel zurück. Doch worauf können sich Fallout-Fans schon bald freuen?
Fallout 4 Next-Gen Update
Bei dem Update, das noch in diesem Monat veröffentlicht wird, handelt es sich um das Next-Gen Update, auf das Spieler schon lange warten. Es soll Fallout 4 auf den neuesten technischen Stand bringen, damit es mit neuen Konsolen kompatibel wird. Das Update beinhaltet deswegen native Anwendungen für Xbox Series X/S und PlayStation 5. Außerdem sind schon bald ein Leistungsmodus und ein Qualitätsmodus verfügbar. So kannst du das Spiel mit bis zu 60 FPS spielen. Auch höhere Auflösungen werden dann unterstützt. Zudem kannst du dich auf Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen freuen.
Doch nicht nur Konsolen-Spieler profitieren von dem neuen Update. Auch für PC-Spieler gibt es Verbesserungen und Quest-Updates. Für alle sind obendrein neue Inhalte verfügbar, die es bislang nur kostenpflichtig im Creation-Club gab. Dazu gehört die Sammlung „Enklaven-Überbleibsel“, die neben neuen Gegenständen auch eine brandneue Quest beinhaltet. Auch ein Waffenpaket mit verrückten Erfindungen und Halloween-Dekorationen sind bald kostenlos für jeden verfügbar.
Mit der Veröffentlichung des neuen Updates ist Fallout 4 auch im Epic Games Store verfügbar. Das große Next-Gen Update kommt am 25. April raus. Doch nicht jeder freut sich über die kommenden Änderungen. Für Spieler, die externe Mods nutzen, könnte es nach dem Update zu Kompatibilitätsproblemen kommen.