Kunden des Pay-TV-Senders Sky und des zugehörigen Streamingdienstes Wow dürfen sich in den kommenden Wochen auf einige spannende Serien-Neustarts freuen. Zum Beispiel auf die dritte Staffel der gefeierten Top-Serie „Resident Alien“, auf die Rückkehr der Turtles und sogar Zorro erlebt ein Comeback. Und jetzt kündigt Sky noch eine weitere Top-Serie als Neustart an: „Dune: Prophecy“.
„Dune: Prophecy“: Eine Reise in die Vergangenheit
Die frische Produktion spielt, inspiriert vom Roman „Sisterhood of Dune“, im weitläufigen Universum von Dune, erschaffen von Autor Frank Herbert. Rund 10.000 Jahre vor dem im 2021 erschienenen Film thematisierten Aufstieg von Paul Atreides folgt die Geschichte zwei Harkonnen-Schwestern, die Mächte bekämpfen, die die Zukunft der Menschheit bedrohen. Dafür gründen sie die sagenumwobene Sekte „Bene Gesserit“.
Sechs Episoden stehen auf der Agenda, die Dreharbeiten begannen bereits Ende 2022. Neben Olivia Williams („The Crown“) wird Emily Watson eine der Hauptrollen spielen. Die in London geborene Schauspielern wurde bereits zweimal für ihre Schauspiel-Kunst für einen Oscar nominiert. Showrunnerin und ausführende Produzentin in „Dune: Prophecy“ ist Alison Schapker („Lost“, „Westworld“). Die aus Tübingen stammende Anna Foerster führte in mehreren Episoden der neuen Serie Regie.
Bei „Dune: Prophecy“ handelt es sich um eine Co-Produktion von HBO und Legendary Television. Legendary produzierte auch bereits die erfolgreiche und mit sechs Oscars ausgezeichnete Filmreihe. Den Auftrag für die Serien-Umsetzung gab es schon im Jahr 2019, doch zahlreiche Probleme wie die Corona-Pandemie bremsten die Produktion immer wieder aus. Jetzt steht aber endlich ein Starttermin fest.
Neuer Trailer für neue Sky-Serie jetzt verfügbar
Einen Trailer zum neuen Serien-Blockbuster aus dem Dune-Kosmos kannst du jetzt übrigens unter anderem bei YouTube sehen. Neben Science-Fiction wird auch das Drama-Genre bedient. Voraussichtlich Ende 2026 wird mit „Dune 3: Messiah“ ein weiterer Film des Franchise im Kino zu sehen sein.
Zitat – „Episch: Sky zieht nächsten Serien-Blockbuster an Land“
Es ist eine vertragliche Tatsache, Sky hat mit HBO ein Vertrag über exklusive Vermarktung von HBO Produktionen im deutschen Sprachraum. Der Vertrag mit Sky läuft bis Ende 2025, somit hat HBO keine andere Optionen.
Dabei ist nicht episches und nichts ans Land ziehen.
Leute, ihr seid einfach lächerlich.
Stichwort lächerlich: Episch: bildungssprachlich erzählerisch, erzählend, berichtend
Und genau das findet in der Serie statt… auf Basis epischer Elemente aus dem antiken Rom.
Möchtest du weiter trollen oder können wir das an dieser Stelle irgendwie langsam mal abkürzen?
„Episch“ mögen später die Bilder in der Serie sein, das hat aber mit dem Deal nichts am Hut.
Und mit Trollen hat mein Kommentar wenig zu tun, eher ich stelle euch Clickbait-Weltmeister einfach zur Schau.
Soll euch zum Nachdenken geben.
Weltmeister sind erfolgreich, habe ich gehört!? Stimmt. Sind wir! 😊