Der Rächer der Armen, Zorro, kehrt zurück auf die Bildschirme. Und zwar als Serie zu Paramount+. Im Laufe des Jahres wird der Streamingdienst, der auch von Sky-Kunden mit Cinema-Paket ohne weiteren Aufpreis nutzbar ist, den Startschuss für die erste Staffel von „Zorro“ geben. Und schon jetzt steht bei YouTube ein erster Teaser-Trailer zur Verfügung, der einen dezenten Einblick in die Serie gibt. Übrigens mit Oscar-Preisträger Jean Dujardin („The Artist“) in der Hauptrolle.
Zorro kehrt als Serie zu Paramount+ zurück
Inhaltlich spielt die mit Spannung erwartete Drama-Serie im Jahr 1821. Don Diego de la Vega wird Bürgermeister von Los Angeles, um die Stadt zu modernisieren. Doch die US-Stadt gerät durch Geldgier des örtlichen Geschäftsmannes Don Emmanuel in finanzielle Schwierigkeiten. Das Problem: Diegos Macht als Bürgermeister reicht nicht aus, um diese Missstände in passender Form zu bekämpfen.
Also den Kopf in den Sand stecken? Natürlich nicht! Denn Diego lebt ein Doppelleben: Als Zorro hat er seine Identität seit 20 Jahren zwar nicht mehr genutzt, aber nun hat er keine andere Wahl. Zum Wohle der Allgemeinheit muss er als Zorro zurückkehren. Allerdings hat er Schwierigkeiten, seine doppelte Identität als Zorro und als Bürgermeister zu vereinbaren. Das belastet auch die Ehe mit seiner Frau Gabriella, die nichts von seinem Geheimnis weiß.
Starttermin bisher nicht festgelegt
Entwickelt wird die neue Serie um den maskierten schwarzen Mann mit Mantel und Degen für Paramount+ in Zusammenarbeit mit France Télévisions. Ein genaues Startdatum steht bisher nicht fest, soll aktuellen Gerüchten zufolge aber im September liegen. Sehr wohl ist aber schon sicher, dass Jean-Baptiste Saurel und Emilie Noblet in den acht bestellten Episoden als Regisseure fungieren. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Benjamin Charbit, Noé Debré und Emmanuel Poulain-Arnaud.