So viel kostet eine Staffel Dschungelcamp
RTL ließ nicht mit sich reden. Schließlich ist das Dschungelcamp für den Sender das Geschäft des Jahres. Allein mit klassischen Werbespots machte RTL 2018 mehr als 37 Millionen Euro, wie das Beratungsunternehmen Ebiquity berechnete. Hinzu kommen Produktplatzierungen etwa von McDonalds oder Leibniz. So futtern Kandidaten, nachdem sie ausgeschieden sind, zunächst einmal einen Burger in einer Filiale der US-Fast-Food-Kette.Empfohlener redaktioneller Inhalt
Dieser externe Inhalt von YouTube ergänzt den Artikel. Du hast die Wahl, ob du diesen Inhalt laden möchtest.Ich bin damit einverstanden, dass externer Inhalt geladen wird. Personenbezogene Daten werden womöglich an Drittplattformen übermittelt. Nähere Informationen enthält die Datenschutzerklärung.RTL kassiert ordentlich ab: So teuer ist ein 30-Sekunden-Werbespot
Der RTL-Vermarkter IP Deutschland weist die Preise für die klassischen Werbespots während der aktuellen Dschungelcamp-Staffel aus. Wer im Finale, das RTL am 25. Januar ausstrahlt, werben will, muss für einen 30-Sekunden-Werbespot 102.480 Euro zahlen. Bei einem 8-minütigem Werbeblock macht das rund 1,6 Millionen Euro. Der Sender gewährt Großkunden jedoch deutliche Rabatte. Dazu dürften Check24 oder DrinkStar (Tri top) zählen. Für kürzere Spots liegen die Preise pro Sekunde etwas höher. Unternehmen, die während der ersten Folge des Dschungelcamps am vergangenen Freitag geworben haben, mussten der Onlineausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zufolge zwischen 60.000 und 95.000 Euro abdrücken.