Drako GTE: 90 kWh Batterie an Bord
Die Energieversorgung erfolgt über eine flüssigkeitsgekühlte 450-Volt-Batterie. Sie hat eine Kapazität von 90 kWh und ist zentral im Fahrzeugboden integriert. An der Stromtankstelle ist ein Aufladen per 15-kW-Onboardlader oder einen 150-kW-Schnelllader möglich. Drako Motors verzichtet aber noch darauf, Angaben zu Ladezeiten oder zur Reichweite zu machen. Platz bietet der Drako GTS für vier Personen. Alle dürfen in Einzelsitzschalen den sportlichen Fahrkomfort genießen. Wie bei Tesla ziert die Mittelkonsole ein riesiger Touch-Bildschirm. Damit lassen sich alle gängigen Funktionen des Fahrzeugs steuern. Über vier klassische Drehschalter ist die Einstellung der Fahrdynamik, der Verteilung des Antriebsmoments und der Rekuperation möglich.Testfahrt erfolgreich gemeistert
Jetzt, ein gutes halbes Jahr nach der offiziellen Vorstellung, hat Drako Motors seinen Super-Wagen erstmals auch ganz offiziell auf die Straße gelassen. Oder genauer gesagt auf die Rennpiste. In Kalifornien durfte das Fahrzeug die Strecke des Thermal Clubs erkunden. Am Steuer: der bekannte Lamborghini-Testfahrer Valentino Balboni. Und der zeigte sich nach seinem Ausflug begeistert: „Ich habe eine komplett neue Welt von unglaublicher Power und beeindruckender Kontrolle betreten.“ Vor allem die Übergänge zwischen den Kurven meistert das Fahrzeug nach Worten von Balboni auf eine Art und Weise, die er nicht erwartet habe.Empfohlener redaktioneller Inhalt
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Hahahaha
90 kWh, 900 kW Leistung
das Auto hält keine 5 Minuten auf Volllast durch
Doch sogar 6 Minuten:
90 / 900 = 0,1h = 6 Minuten!
Zum Glück ist das nur ein theoretischer Wert. Außer auf einer geraden Rennstrecke kann man diese Leistung nicht abrufen.