Datenleck: Das sind Samsungs neue Top-Smartphones

2 Minuten
Das war so nicht geplant: Im Internet sind mehrere Fotos von Samsungs bisher geheimen Top-Smartphones aufgetaucht. Wir zeigen dir die neuen Handys schon vor der offiziellen Vorstellung in zwei Wochen.
Samsung Logo
Datenleck: Das sind Samsungs neue Top-SmartphonesBildquelle: Timo Brauer / inside digital

Am 10. Juli hat Samsung zu einem Event geladen und wird dort neue Smartphones und andere Geräte aus dem Galaxy Ökosystem vorstellen. Doch dem bekannten Leaker Evan Blass wurden bereits jetzt hochauflösende Fotos der neuen Smartphones zugespielt. Diese zeigen die beiden Geräte in allen Details.

Diese Samsung-Smartphones erwarten dich im Juli

Samsung bringt rund alle 6 Monate neue Top-Smartphones auf den Markt. Während es zum Jahresanfang traditionell die neue S-Serie gibt, folgen im Sommer die Falt-Smartphones. So auch in diesem Jahr.

Das Galaxy Z Fold6 ändert im Vergleich zu den Vorgängern seinen Formfaktor und wird etwas breiter. So soll es sich im zugeklappten Zustand mehr wie ein normales Smartphone nutzen lassen. Der Unterschied fällt vor allem im direkten Vergleich mit dem Vorgänger auf. Das neue Modell hat dünnere Displayränder und ein minimal breiteres Displayformat.

Weniger optische Neuerungen gibt es beim kleinen Samsung Galaxy Z Flip6. Das Smartphone behält auf dem äußeren Bildschirm das markante „Ordner-Design“ bei und hat weiterhin recht breite Displayränder. Hier sind frühere Gerüchte von einem randloseren Design ausgegangen. Insbesondere da der größere Konkurrent Motorola bereits seit vergangenem Jahr die komplette Außenseite zum Display gemacht hat. Sogar um die Kameras herum.

Was steckt drin?

Bei der technischen Ausstattung gilt bei beiden Modellen der aktuelle Snapdragon 8 Gen 3 als gesetzt. Während das Galaxy S24 und S24 Plus in Europa mit einem Exynos-Chip auskommen müssen, verbaut Samsung bei den Falt-Smartphones weltweit den aktuellen Top-Prozessor.

Auch sollen die Kameras der Falt-Smartphones besser werden und zur S-Serie aufschließen. So soll das kleine Galaxy Z Flip6 erstmals eine 50-Megapixel-Kamera erhalten. Auch ein größerer Akku steht im Raum.

Farblich kannst du zwischen Blau, Mint, Silber und Gelb wählen. Für den Samsung-Store soll es zudem ein paar exklusive Farb-Varianten geben.

Das offizielle Event findet am 10. Juli in Paris statt. Für Fans ist eine Live-Übertragung auf dem YouTube-Kanal von Samsung geplant.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
Dieser externe Inhalt von YouTube ergänzt den Artikel. Du hast die Wahl, ob du diesen Inhalt laden möchtest.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass externer Inhalt geladen wird. Personenbezogene Daten werden womöglich an Drittplattformen übermittelt. Nähere Informationen enthält die Datenschutzerklärung.

Deine Technik. Deine Meinung.

1 KOMMENTAR

  1. Nutzerbild Bestrafer

    Ich versteh diese Gier nicht, sie wollen Top Smartphones herstellen bauen aber inkompatible Prozessoren die zu viel Energie verbrauchen. Hab das S23 mit dem Qualcom Prozessor alles läuft rund. Davor das S21 nur Probleme!!! Die Apps die vorher nicht sauber liefen machen jetzt keine Probleme mehr.
    davor das S6 das selbe Problem mit dem Exynos Mist.
    Bitte Samsung steck kein Geld mehr in die unterirdisch schlechten Exynos Prozessoren.
    Wir Zahlen in Deutschland mehr für die Geräte da fordere ich und viele andere auch vernünftige Prozessoren.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein