In die Hauptrolle des sogenannten Biopics „Back to Black“ schlüpft die Schauspielerin Marisa Abela, die ebenfalls Britin ist und bereits beim Film „Barbie“ auf den Leinwänden zu sehen war. In dem neuen Kinofilm soll sie sogar selbst die Klassiker von Amy Winehouse nachgesungen haben. Für Fans der Soul-Sängerin definitiv ein Muss!
Gänsehaut-Momente und Überdosis: Darum geht’s in Back to Black
Amy Winehouse wuchs in einer jüdischen Familie in London auf, wo der Film ebenfalls gedreht wurde. Manche Szenen sollen sogar in der echten Wohnung aufgezeichnet worden sein, in der sie damals wohnte. Dafür sammelte der Film jedoch einiges an Kritik, da hier auch die Überdosis gezeigt wird, an der Winehouse im Alter von 27 Jahren verstarb. Fans der Soul-Künstlerin hielten das für unwürdig. Auch weitere tragische Momente ihrer Drogensucht werden thematisiert – bis hin zu ihrer Beerdigung.
Aber nicht alles ist düster in „Back to Black“. Der Kinofilm ist ebenso vollgepackt mit Gänsehaut-Momenten und viel Musik der beliebten Künstlerin. Im Trailer bekommt man bereits einen guten Eindruck über die Atmosphäre und die Authentizität, die der Film vermitteln möchte. Der Film zeigt dabei unter anderem, wie motiviert die Soul-Sängerin ihre Karriere aufbaute und international erfolgreich wurde. So entdeckte sie eines Tages der Manager Nick Shymansk bei einem Auftritt in einer lokalen Kneipe und verschaffte ihr einen Vertrag bei einem bekannten Plattenlabel. In der Verfilmung sieht man darüber hinaus, wie Winehouse in einem Pub ihren zukünftigen Ehemann Blake kennenlernte und sich Hals über Kopf in ihn verliebte. Doch nach einiger Zeit zeigen sich die Schattenseiten des öffentlichen Drucks und ihrem ungesunden Umgang damit.
Biopic nach international erfolgreichem Album benannt
Der Film ist nach Winehouse‘ zweitem Studioalbum „Back to Black“ benannt, das im Jahr 2006 erschienen ist. Mit diesem Album schaffte sie ihren internationalen Durchbruch und bekam sogar mehrere Auszeichnungen bei den Grammy Awards. Generell gilt es mit über 20 Millionen verkauften Exemplaren als eines der weltweit am meisten verkauften Alben. Hier sind international bekannte Klassiker, wie „Rehab“, „Valerie“ oder der gleichnamige Song „Back to Black“ enthalten.
Übrigens: Amy Winehouse Fans können sich gerade das Album mit dem Namen „Back to Black“ der britischen Sängerin im Angebot kaufen. Legst du bei MediaMarkt bis zum 31. März mindestens zwei Vinyls von Universal in den Warenkorb, erhältst du 20 Prozent Rabatt auf beide Schallplatten. So kannst du dir zum Beispiel das „Back To Black“ Album in der Limited 2LP Deluxe Edition zusammen mit ihrem ersten Kompilationsalbum „Lioness: Hidden Treasures“ günstiger holen. Du kannst aber auch zwei oder mehr Aktions-Schallplatten anderer Künstler/innen in den virtuellen Einkaufswagen legen, um dir den Rabatt zu sichern. Die Aktion gilt dabei nicht nur Online, sondern auch in allen teilnehmenden Märkten vor Ort.
Über diesen Artikel
Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!
Dieser Artikel ist Teil einer Kooperation mit MediaMarkt. Der Partner nimmt keinen Einfluss auf den Inhalt des Artikels.