Apple TV+ – Der neue Video-Streamingdienst kommt
Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, jetzt ist es offiziell. Apple greift mit einem eigenen Video-Streamingdienst an. Für das Angebot namens Apple TV+ arbeitet Apple mit vielen namhaften Film- und Serienschöpfer zusammen, um exklusiv produzierte Inhalte – darunter auch Dokumentationen – mit den eigenen Kunden teilen zu können. Zum Beispiel mit Steven Spielberg, J.J. Abrams oder Reese Witherspoon und Jennifer Aniston. Apple TV+ steht ab Herbst in mehr als 100 Ländern zur Verfügung und soll nicht nur auf Smartphones und Tablets, sondern auch auf vielen Smart-TVs nutzbar sein. Selbstverständlich ohne Werbung. Enttäuschend: Einen Preis verriet Apple am Montag noch nicht. Die Verkündung der genauen Konditionen wird vermutlich im Herbst mit dem offiziellen Start nachgeholt.TV App erhält ein Update
In Kürze, voraussichtlich im Mai, wird es eine neue TV-App geben, die (vorerst nur in den USA nutzbare) Apple TV Channels in einer App bündelt. Teil der Channels sind unter anderem die On-Demand-Dienste von HBO und Showtime. Später soll dann auch Apple TV+ Teil der App werden. Und: Die neue TV-App läuft ab Herbst nicht nur auf Macs, sondern auch auf ausgewählten Smart-TVs von Samsung, Sony und LG. Und außerdem auf Fire-TV-Sticks und -Boxen von Amazon. Sollte es die TV-App mit den Apple TV Channels zeitnah auch in Deutschland geben, könnte das unter anderem für Sky ein durchaus gefährliches Konkurrenz-Angebot sein.Apple Arcade – Spiele-Flatrate im Anflug
Apple möchte aber auch auf dem wachsenden Gaming-Markt Geld verdienen. Und deswegen hat man sich entschieden, die Spiele-Flatrate Apple Arcade ins Leben zu rufen. Dafür arbeitet Apple mit diversen namhaften Spieleschmieden zusammen und beteiligt sich nach eigenen Angaben auch an den Entwicklungskosten der Games. Apples Versprechen: Mit Apple Arcade ist es möglich, Spiele zu Hause auf dem Sofa, auf dem klassischen Rechner und auf mobilen Endgeräten zu nutzen. Apple Arcade steht mit über neuen und exklusiven 100 Spielen auf allen iOS- und MacOS-Geräten zur Verfügung. Kontinuierlich sollen weitere Spiele hinzukommen. Alle ohne Werbung, ohne Werbetracking und ohne In-App-Käufe. Im App Store wird zu einem späteren Zeitpunkt ein eigenes Icon im Schnellstartmenü auf den neuen Abo-Spiele-Dienst hinweisen. Alle Spiele sollen nicht nur bei einer bestehenden Datenverbindung, sondern auch offline zu spielen sein.„Wir haben uns mit einigen der innovativsten Game-Entwicklern der Welt zusammengetan, um über 100 neue Spiele für iPhone, iPad, Mac und Apple TV zu entwickeln. Apple Arcade Spiele sind perfekt für Familien, respektieren die Privatsphäre der Nutzer und verzichten auf Werbung und erfordern keinerlei zusätzliche Käufe.“ Phil Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing bei AppleApple Arcade soll zum Start im kommenden Herbst – vermutlich zusammen mit iOS 13 – in mehr als 150 Ländern verfügbar sein. Apple verriet am Montag aber noch nicht, welche Länder dies im Detail sein sollen. Und der Preis? Auch diesen blieb Apple zunächst schuldig.
Dieses Element von Youtube kann auf dieser reduzierten Version der Webseite nicht dargestellt werden.
jetzt ansehen