Denn ab sofort wertet auch Lidl Connect seine Prepaid-Tarife erneut deutlich auf. Der ewige Kampf der Discounter Aldi und Lidl geht somit weiter – auch im Mobilfunkmarkt. Nachdem Lidl im August vergangenen Jahres die Nutzung von 5G im Vodafone-Netz freigegeben hatte, verdoppelt man nun die maximal mögliche Datenrate auf 100 Mbit/s. Eine klare Reaktion auf Aldi Talk. Und auch die inkludierten Datenvolumina und die Preise sehen aus, als entstammen sie der Marketing-Abteilung von Aldi Talk.
Das sind die neuen Lidl Connect Tarife
Ab sofort erhalte alle Kunden von Lidl Connect in den Tarifen “Smart S”, “Smart M” und “Smart L” mit Beginn des nächsten Abrechnungsintervalls ein höheres Datenvolumen. Je nach Tarifoption gibt es bis zu zehn Gigabyte zusätzliches Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum von vier Wochen. Die Tarife “Smart M” und “Smart L” werden außerdem günstiger.
- Smart XS: 1 GB Datenvolumen, 100 Minuten oder SMS (4,99 Euro / 4 Wochen)
- Smart S: 10 GB Datenvolumen (bisher 6 GB), Flatrate für Telefon & SMS (8,99 Euro / 4 Wochen)
- Smart M: 20 GB Datenvolumen (bisher 12 GB), Flatrate für Telefon & SMS (13,99 Euro / 4 Wochen (bisher 14,99 Euro))
- Smart L: 30 GB Datenvolumen (bisher 20 GB Flatrate für Telefon & SMS (18,99 Euro / 4 Wochen (bisher 19,99 Euro))
Ebenfalls angepasst werden die Lidl Connect-Datentarife, die jetzt auch das 5G-Netz und bis zu 100 Mbit/s nutzen können.
- Data S: 750 MB Datenvolumen (2,99 Euro / 4 Wochen)
- Data M: 3 GB Datenvolumen (6,99 Euro / 4 Wochen)
- Data L: 5 GB Datenvolumen (9,99 Euro / 4 Wochen)
- Data XL: 10 GB Datenvolumen (14,99 Euro / 4 Wochen)
Auch die Erhöhung der Download-Geschwindigkeit auf bis zu 100 Mbit/s erfolgt ab Buchung oder automatischer Verlängerung des jeweiligen Smart-Tarifs. Die neuen Tarife entsprechen damit exakt dem Preisniveau von Aldi Talk – bis hin zum Upstream von bis zu 25 Mbit/s. Einziger Unterschied: Während Aldi Talk auf O2 als Netz setzt, nutzt du bei Lidl Connect das Netz von Vodafone. Welches Netz in deiner Region besser ist, ist von Ort zu Ort unterschiedlich.
Übrigens: Im Vergleich mit anderen Tarifen, die monatlich abrechnet werden, musst du – wie bei Aldi Talk – eines bedenken: Die Grundkosten werden alle vier Wochen abgerechnet, nicht monatlich, wie es bei Verträgen üblich ist. Damit ergibt sich im Vergleich zu monatlich abgerechneten Tarifen ein zusätzliches Abrechnungsintervall pro Jahr.
Über unsere Links
Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!