Amazon greift TV-Sender an
Mit dem Schritt greift Amazon das lineare Fernsehen erneut an. Die klassischen TV-Sender sind immer noch auf dem Weg, ihr Angebot zu digitalisieren und eine jüngere Zielgruppe damit abzugreifen. Mit einem Live-TV würde Amazon hingegen das Kerngeschäft des typischen Fernsehformats aufgreifen und zumindest theoretisch etablierten Fernsehsendern streitig machen. Ganz neu ist die Idee nicht: Beim Streit um die Bundesliga-Rechte zeigte Amazon starkes Interesse. Hier verlor das Unternehmen allerdings auf ganzer Linie, zumindest in Deutschland. Anders sieht es in den USA aus, wo Amazon bereits in ersten Pilotprojekten die „NFL Thursday Night Football“ über Prime Video streamt. Auch die englische Premier League ist dabei. Obgleich die Zielgruppe da ist, so bleibt es fraglich, ob Amazon Live-TV von Kunden angenommen werden würde. Zunächst ist die Funktion nur den USA vorbehalten. Ob Amazon sie nach einem ersten Probelauf auch in anderen Ländern anbieten wird, ist ebenfalls unklar.Über unsere Links
Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!