Das Flaggschiff ist endlich da. Nachdem Hersteller Archos zu Beginn der IFA-Woche seine Outdoor- und Budget-Smartphones vorgestellt hat, betritt nun endlich das Top-Gerät des französischen Unternehmens die Bühne. Das Archos Diamond Alpha+ ist ein leistungsstarkes Handy, das nicht an Speicher-Kapazität spart. Mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher verfügt das Modell beinah über ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland – sieht man von der erst kürzlich vorgestellten Version des HTC U11 und der „großen“ Version des OnePlus 5 ab.
Das Archos Diamond Alpha+ verfügt über einen Snapdragon-653-Prozessor von Qualcomm und einen Akku mit einer Nennladung von 3.000 mAh. Das 5,2 Zoll große Display löst in Full-HD auf und wird von einer nicht näher benannten Version des Gorilla Glases geschützt. Ebenfalls erwähnenswert ist die Dual-Kamera von Sony auf der Rückseite. Sie schießt Fotos mit einer Auflösung von bis zu 13 + 13 Megapixeln. Die Selfie-Kamera kommt hingegen auf eine 16-Megapixel-Auflösung.
Die technischen Daten des Archos Diamond Alpha+ im Überblick
- Display: 5,2 Zoll, 1.080 x 1.920 Pixel
- Prozessor: Snapdragon Qualcomm 653, Octa-Core
- Arbeitsspeicher: 6 GB
- Interner Speicher: 128 GB (erweiterbar)
- Akku: 3.000 mAh
- Kamera: 13 + 13 Megapixel (Rückseite) / 16 Megapixel (Front)
- USB-Typ-C
Das neue Smartphone soll im Oktober 2017 auf den Markt kommen. Der Preis für das Archos Diamond Alpha+ liegt bei 399 Euro. Neben dem Handy hat der Hersteller noch ein Tablet aus der Diamond-Serie angekündigt. Das Archos Diamond Tab verfügt über einige Besonderheiten wie einem 2k-Display.