Wie erwartet, besitzt das Nexus 9 ein 8,9 Zoll großes Display, das über eine 2K-Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln verfügt. Das Display besitzt somit ein 4:3-Format wie das iPad und ist auf der Vorderseite aus dem von HTC One M8 bekannten gebürstetem Aluminium gefertigt. Die Rückseite hingegen besteht aus einer griffigen Soft-Grip-Oberfläche, die in Schwarz und Weiß erhältlich ist.
Im Inneren des neuen HTC-Tablet soll ein Tegra-K1-Dual-Core-Prozessor von Nvidia auf 64 Bit für genügend Power sorgen. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 2 GB und der interne Speicher wahlweise auf 16 oder 32 GB, wobei die LTE-Variante nur in der 32 GB-Version erhältlich sein wird. Ein Micro-SD-Kartenslot zur Erweiterung ist nicht mit an Bord, dafür jedoch eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1,2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Ebenso besitzt auch das Nexus-Tablet die vom HTC One bekannten Boom-Lautsprecher auf der Vorderseite. Auf 6.700 mAh beläuft sich die Akkugröße und an Verbindungsmöglichkeiten bietet das Nexus 9 NFC, Bluetooth 4.0, USB 2.0, Chromecast und Miracast, WLAN (a/b/g/n/ac) sowie je nach gewählter Variante LTE Cat 4 mit bis zu 150 Mbit/s.
Google Nexus 9: Pressebilder
Das Nexus 9 wird in Deutschland über Amazon, die Media Saturn Holding und OTTO in der 16-GB-WLAN-Variante für eine unverbindliche Preisempfehlung von 399,- Euro, in der 32-GB-WLAN-Variante für 489 Euro und in der 32-GB-LTE-Ausführung für 569 Euro erhältlich sein. Der weltweite Vorverkauf über den Google Play-Store beginnt am 17. Oktober. Der Versand und der Verkauf über den Einzelhandel erfolgen ab dem 3. November.
Quelle: HTC
Über unsere Links
Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!